R9 380 - Asus vs. Sapphire

NoConnection

Cadet 4th Year
Hallo, will mir demnächst eine Grafikkarte kaufen, nämlich die Radeon R9 380 in der 4GB Version.

nun stehe ich vor der Entscheidung zwischen folgenden Grafikkarten:

4GB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II OC
4GB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate

Preislich sind die Karten identisch, einziger Unterschied, den ich ausmachen konnte, sind die 20Mhz mehr Takt bei der Sapphire und deren höherer Speichertakt.

Welche Karte würdet ihr empfehlen und warum? Gibts sonst noch weitere Nennenswerte Unterschiede?

Schon im Voraus danke für die Hilfe!

Sapphire, wegen dem besseren Kühler.

Spillunke schrieb:
Sapphire, wegen dem besseren Kühler.

dem kann ich nur zustimmen auf dem Vorgänger der HD7950 funktionierte das ASUS Kühlsystem noch gut.
Beim jetzigen würde ich entweder die Nitro oder die noch günstigere 4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ nehmen

definitiv die Sapphire Nitro wegen dem besseren kühler.

Ich würde auch wegen des besseren Kühlers zur Sapphire greifen.

mir war schon klar welchen test du meintest. schon irgendwie krass wie die unterschiede da sind. als ob eine der getesteten karten ne ordentliche macke gehabt hätte.

okay dann ist wohl die Sapphire die bessere Wahl..

Was genau sind dann die Unterschiede zur PowerColor PCS+? Dachte da ist der Kühler auch nicht so gut?

Bzw. Gibts eine gute Seite, auf der man die verschiedenen Designs vergleichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Sapphire! Sehr tolles Kühldesign!
Wobei die PCS auch nicht schlecht ist, nur leicht schlechter.

Ich würde nicht bei Vibu kaufen, sondern direkt bei Mindfactory. Bei MF gibt es für alle 380(x) das Spiel Ashes of the Singularity dazu, welches du für ca. 30€ weiterverkaufen kannst.

Zurück
Oben