Sockel AM2?

Xearoz

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich möchte mir nen System zusammenbauen.

Ich hab bei der CPU an nen AMD x2 6000+ gedacht weil

das meinen rahmen für cpu´s bis 150 euros nicht sprengt.

Ist der Empfelenswert? Wenn nicht welcher dann?

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher. wenns der AMD sein sollte dann nen AM2 Sockel

aber welcher ist der beste bis 100 euro?

Ich will hauptsächlich zocken. SLI wäre eine option, Netzteil hab ich schon 500 W sli fähig.

werde 3 GB Arbeitsspeicher raufpacken und das System wird mit WIn xp H Sp2 laufen!

Danke im Vorraus.:)

Also die CPU kann ich nich bewerten aber soll ganz gut sein.
Als Mainboard habe ich MSI K9N SLI Platinum für den Sockel Am2
und bin sehr zufrieden mit diesen Board man kann gut Ocen.

cpu ist ok, achte auf die sparsamere version
asus m2n-deluxe
und zu den 3gb ram? wozu 3gb? du weisst das du unter xp damit eh nichts anfängst?

also dann amd x2 6000+ EE version wieso unbedingt die?
Wieso keine 3 gb? bitte aufklären :)

Die EE Version des 6000+ hat eine TDP von 89Watt, während die "normale" Version sich mit 125Watt begnügt.
Bei 3GB RAM sehe ich überhaupt kein Problem, es geht nur darum, dass 32Bit Betriebssysteme (sei es XP, Vista oder was auch immer) keine 4GB RAM adressieren, d.h. ansprechen können, sondern "nur" 3,x. Das bedeutet bei 3GB wird es keine Probleme geben.
Der 6000+EE ist meiner Meinung nach in der Preisklasse sehr empfehlenwert, die Alternativen wären der E4600 oder E6550 von Intel.

3gb kannste nehm, aber mehr als 3.5 gb ram kann ein 32 bit betriebssystem nich verwalten

allerdings würde ich dir raten, einen 2gb riegel und einen 1gb riegel zu nehmen. du kannst zwar dann kein dualchanel mehr machen, aber das is auch nich unbedingt nötig. denn dualchannel bringt nur im unspürbaren bereich einen zuwachs an leistung.

achso dann würde ich auf 64 bit System wechseln das war mir eine Überlegung wert.

Also den AMD X2 6000+ EE, und als Mainboard? bis 100 euro oder auch 110 euro :D

Hatte so als verdacht den Asus M2N-SLI Deluxe! Mit Mainboard kenn ich mich nich so aus :(

ich würde eigentlich ein 690g mainboard von gigabyte (GA-MA69g-s3h) empfehlen, da der chipsatz sehr gut ist, aber genau so gut ist det ati xpress cf 3200/580 , der auf dem k9a platinum verbaut ist http://geizhals.at/deutschland/a202364.html
das ist wohl das beste was du für am2 kriegen kannst, da der chipsatz weder viel strom benötigt, noch besonders warm wird oder unperformant ist, ausserdem kann man mit diesem board wunderbar übertakten, was bei einem 6000+ aber nicht viel bringen wird.
musst du wissen.

Wobei ein 630a Mainboard mit der 7025 auch nicht schlecht wäre, aber da habe ich nur welche im mATX Format gesehen, insofern die das Gigabyte total in Ordnung.

Das Layout ist nicht schlecht, auch eine große GPU verdeckt da keine PCI Slots, weil der PCI-E Slot viel Platz hat.

Joaenna schrieb:
ich würde eigentlich ein 690g mainboard von gigabyte (GA-MA69g-s3h) empfehlen, da der chipsatz sehr gut ist, aber genau so gut ist det ati xpress cf 3200/580 , der auf dem k9a platinum verbaut ist http://geizhals.at/deutschland/a202364.html...

Stimme dem zu, entweder ein 690g oder das K9A Platinum. Der 6000+ EE ist schon OK. ;)

Der AMD 6000+ X2 hat im Moment auf jeden Fall das beste Preis-Leistungsverhältnis bei den AMD-Prozis, größeres lohnt bei AMD nicht, gibt ja auch nur einen(6400+). Und EE aus einem wichtigen Grund, wo weniger Leistung,da auch weniger zu kühlen:D. Und die AMD 690 Chipsätze laufen auch ziemlich gut, OC´en kannste halt ned so wirklich mit dene, was bei nem 6000er aber auch nicht von nöten ist

mfg

Ich würde eher zu den neuen nForce 520 / 560 Chipsätzen raten, bzw. in erster Linie zum 560'er. Diese sind ein deutlicher Fortschritt zu den Vorgängern und haben eine Menge ULI Technik mit an Bo(a)rd. Zudem sind die sehr flott und lassen sich gut übertakten. Sonderlich warm bzw. stromhungrig sind sie auch nicht mehr und man kann auf die integrierte Grafik eines 690G verzichten. Ausserdem haben sie, da es ja aktuell diese Diskussionen gibt, den neuen PCIe Standard 1.1 und sind AM2+ ready :)

Ha mich für den Asus M2N- SLI Deluxe und AMD X2 6000+ EE entschieden :)

mit 64 Bit holst du dir aber Probleme ins Haus, zb. mit Treibern

Hallo Xearoz ich würde mir eine anderes MOBO hollen : kauf dir eins was AMD2+ Kompatibel Z.b wenn es Asus sein soll Asus (M3A32-MVP Deluxe) ist kannst dann auch die neuen Phenom Cpu´s benutzen wenn du Aufrüsten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben