News Sockel wechsel dich: Elitegroup PF88 Extreme II

Die Basis meines Systems ist der

• Sockel 775.

Stimmen: 88 4,0%
  • Sockel 478/479.

Stimmen: 454 20,5%
  • Sockel 370.

Stimmen: 15 0,7%
  • Sockel 940.

Stimmen: 9 0,4%
  • Sockel 939.

Stimmen: 642 29,0%
  • Sockel 754.

Stimmen: 195 8,8%
  • Sockel A.

Stimmen: 772 34,9%
  • ein anderer.

Stimmen: 36 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.211
  • Umfrage geschlossen .
Naja, natürlich sind neue Ideeen toll, aber für 50€ ist schon fast ein Neues Mainboard drin, und so oft wechsle ich den Sockel nicht, vielleict dann, wenn die nächste technologie erhältlich ist, und dafür wird dieses board sicher nicht gerüstet sein!

Richtig interessant wäre es wenn man die ganzen Prozessoren gleichzeitig laufen lassen könnte ^^
Für alle die die daheim zu viele verschiedene rozis rumliegen ahben, aber es geht ja leide rimmer nur einer.

Wenn das alles stabil läuft, dann kann man auf jeden Fall davon ausgehen dass Elitegroup doch mehr auf dem kasten aht als ich immer dachte.

ich glaube eher dass des nur entwickelt wurde damit die leute wieder von Elitegroup reden. die erste version des Boards wurde irgendwo getestet und war von der performence her recht gut, hatte aber 2 riesen probleme:
1. man musste sehr viele Jumper umstecken
2. die Northbridge des Sockel 775 war immer an (verbraucht strom und erhitzt alles)

sollte des mit der northbridge weiter so sein wäre es wohl eher ungünstig für ein PM Board

edit:
http://www.tomshardware.de/motherboard/20050426/index.html

Was mich interessiert ist, wie schaffen die einen A64 mit DDR2 zum laufen zu bringen! ...oder kann man da DDR und DDR2 rein stecken (zwei verschiedene RAM-Slot’s)?

Edit: hätte erstmal die Fotos betrachten sollen... da sind die RAM-Slots auf der Karte...

Zuletzt bearbeitet:
25617_1.jpg

das K8 Combo-Z is ja noch schlimmer beide sockel gleich auf einem board.
ich halte es für schwachsin. solche boards zu bauen. der einzige vorteil den das hat ist halt der P-M. aber sonst vür jemenden der sich ein nuees bord kauft um z.B. vom 754 zum 9393 zu wechseln were dan sogar noch die ASrock bords besser

Meinem System dient als Basis der...

478 und 754 [Notebook und Server lass ich mal weg..]

Ich find, dass des n totaler schmarrn is. Entweder 1 gutes oder garkein board. Aber nicht sowas. Da hat man doch dann auch nur probleme mit den kühlern usw.

@ general of omega

Genau diesen Bericht meinte ich oben :D Jetzt ham die Leser hier wenigstens nen Direktlink - ich war zu faul den rauszusuchen.

@ sommerwiewinter

Nein. Der Athlon wird ja über seine eigene Steckkarte betrieben. Auf dieser Karte sitzen neben dem Prozessorsockel noch Northbridge und zwei RAM-Slots.

crux2003 schrieb:
erst das DUAL DUAL SLI Board

Warum nennen wir es der Einfachheit halber nicht Quattro SLI Board? :D

Also ich weiß ja nich wie die sich dass Vorstellen, aber Kühler alla Zalman CNPS7000 sind da nicht drinne.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was für kühler dort heben sollen.
Immerhin bringt die Slot befestigung auch nich wirklich viel Halt.

Außerdem der Preis.
WIe es einige schon Angesprochen haben, wird diese Sockel Karte ja ca. 50 $ Kosten.
Für 50 $ bekommt man womöglich sogar schon ein eigenes Board für den jeweiligen Sockel.
Besser als sich so eine Rießige Karte reinzufetzen.

mfg

Hi,
da kann man nur eins sagen: einfach nur GEIL! :schluck:

Samy

Ich finde das Board auch net sonderlich sinnvoll, denn wenn man einen Sockel braucht, sollte man sich lieber gleich ein fernünftiges Board für den Sockel kaufen.

wieder was für leute die probleme haben sich zu entscheiden.

dann hätten sie konsequent bleiben sollen und den cpu nur noch über karte adaptieren sollen. Ein sockel fest drauf, die anderen vielen per karte, zukünftige vielleicht rauflöten, hae?!

Wann kommen denn endlich mal Sockel 939-Boards mit den neuesten SIS 756/965-Chips? Bin seit langem SIS-Fan und sehe es zur Zeit mit Sorge, dass sie nicht erhältlich sind.

Elitegroup sollte erst mal sehen das die ihre normalen Boards zum laufen kriegen.
Außerdem bin ich gespannt was mir mein Windows erzählt wenn es eines Tages mit einem AMD Prozessor anstatt eines Pentiums aufwacht.

dafür kannst du dir dann beruhigt auf jede platte deines systems ein bs für jeden sockel adapter installieren. weisst doch man gönnt sich ja sonst nichts.

@35:
Gar nicht, Windows wird beim Installieren an einen Chipsatz/CPU gebunden werden - für immer.

Mit einem Unix System kannst du dagegen wechseln bist du blöd wirst.

@hoschiee

Stimmt das wirklich? Kann ich Linux auf Athlon XP installieren und dann einfach auf Pentium 4 wechseln (also z.B. von nforce 2 Ultra 400 auf 875P)?

Zurück
Oben