sofortüberweisung vs. paypal

Ja, das stimmt schon. Aber sollte das bei Paypay nicht klappen, warum auch immer, das Geld bekommst du auf jeden Fall wieder (es sei denn man ist so dusselig und verpennt die 8 Wochen).

Deswegen beim Online Kauf immer wenn möglich
  • Rechnung
  • Paypal
  • Lastschrift
  • usw.
nehmen und nach Möglichkeit niemals Sofortüberweisung, sprich Vorkasse. Auch wenn obige Möglichkeiten manchmal etwas Aufpreis kosten, die Sicherheit ists wert.
 
Ohne gültige TAN kann onlineüberweisung.de soviele Zugangsdaten abgreifen wie sie wollen... Hängt wohl immer von der Bank ab und wie sicher deren Online-Banking gestaltet ist.
 
Ich empfehle Paypal in Verbindung mit einer Kreditkarte. Oder Kreditkarte direkt.
Da bist du nämlich vor Betrug geschützt, da die Kreditkarte versichert ist.
 
Zurück
Oben