Softmaker Office Paket - Erfahrungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

10hmbAir13

Banned
Frage: mit welchem Shortcut poppt man die "Hyperlinkfunktion" auf? Unter Windows-office reicht ein dezenter
Rechtsklick. Per Softmaker muss man via Top-bar den Hyperlink aktivieren.

kann man das SoftmakerOffice-Paket generell empfehlen? Überlegung: Kauf f. linux + windows. Optional f. d.
android-tablet gibt es ein gesondertes Paket.
LibreOffice bockt gelegentlich, speziell Calc. MSoffice2012 läuft unter wine nicht. Emulation will man nicht
extra eine installieren. Softmaker funktioniert native und ist kompatibel zu MSoffice.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze SoftMaker Office und bin damit absolut zufrieden, ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen - es lässt sich angenehm, flott und stabil damit arbeiten, hat einen für alle Situationen gerüsteten Funktionsumfang und ist von der Komptibilität zu Microsoft Office her unschlagbar. Und kostenlosen Support gibts auch noch.

Zu Deiner Frage mit den Hyperlinks: Bei SoftMaker Office kann man Shortcuts ganz leicht selbst erstellen über Tools > Customize > Keyboardmapping (bzw. bei deutscher Oberfläche: Weiteres > Anpassen > Tastaturbelegung). Du gehst dann einfach auf Bearbeiten > Format > Verknüpfung einfügen, wählst den Shortcut Deiner Wahl, abspeichern, fertig.

Liebe Grüße

Pocahontas schrieb:
Zu Deiner Frage mit den Hyperlinks: Bei SoftMaker Office kann man Shortcuts ganz leicht selbst erstellen über Tools > Customize > Keyboardmapping (bzw. bei deutscher Oberfläche: Weiteres > Anpassen > Tastaturbelegung). Du gehst dann einfach auf Bearbeiten > Format > Verknüpfung einfügen, wählst den Shortcut Deiner Wahl, abspeichern, fertig.

ja, prima. Werde mir die Parameter mal genauer anschauen + Einstellmöglichkeiten.
Rechtsklick wäre halt praktisch; aber shortCut werde ich schon noch hin bekommen.

ja, so läuft es recht passabel. Habe es auf einem linux-Rechner, auf zwei windows-Rechner und demnächst wohl auch für das android-tablet.
optimal wäre ncoh eine osx-Lizenz; aber per office für MAC lässt sich die Softmaker-doc auch problemlos öffnen und bearbeiten.
LibreOffice habe ich entfernt, da Calc spinnt und man nicht die Zeit hat, zur ewigen Nach-Editierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben