Microsoft Office Paket (Excel/Word) kaufen

Millie11

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Hallo,

wo würdet ihr schauen wenn ihr billig ein Microsoft Office Paket (Primär Excel/Word) kaufen wollt?

Ich brauche das allein und für mein MacBook. Ich bin mir nicht sicher ob sich eine lebenslange Lizenz lohnt, aber wahrscheinlich schon, da es für die nächsten paar Jahre sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns günstig sein soll such dir noch fünf andere und kauft euch zusammen ein Office 365 Family Abo. Die sind öfter mal für 50 EUR im Angebot, regulär sind es etwa 70 EUR.
Aufgeteilt auf sechs Personen (Du und fünf weitere) sind das maximal 11,66 EUR im Jahr für das Office Paket und 1TB Onedrive Speicher für jeden.

Günstiger geht es nur geklaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JpG
Es heißt mittlerweile Microsoft 365.
1636715382340.png
 
Office 365 Family Abo wird die Tage im Black Friday auf jeden Fall wieder für 50€ zu haben sein.

Oder so wie von tollertyp beschrieben.
 
Hier würde ich kaufen:
https://geizhals.de/microsoft-office-2021-home-and-student-v81090.html
(Die ~120 Euro kann man mindern, beispielsweise via Studentenrabatt, Firmenrabatt (wenn es wegen der Arbeit ist), Steuererklärung, etc.)

Man sollte sich überlegen, was man alles braucht. Wenn es nur Office ist und wirklich "viele" Jahre genutzt wird, sollte man auf keinen Fall ein Abo holen. Das wäre viel zu teuer und unnötig.

Wenn man das ganez Paket will (inkl. 5 TB Cloud, neueste Updates, Premium Vorlagen / Features, etc.), dann lohnt sich natürlich das Abo.

@tollertyp:
So wird das Abo Modell genannt.

Weiterhin gibt es:
Office 2021
Office 2021 für Mac
Office 2019
Office 2019 für Mac
Microsoft 365 Home
Office Business
Office 365 Small Business
Microsoft 365 Admin
Office 365, betrieben von 21Vianet
Office 365, betrieben von 21Vianet – Administrator
Microsoft 365 für Mac
Office 365 Deutschland – Enterprise
Office 365 Deutschland
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altavilla
Masamune2 schrieb:
Wenns günstig sein soll such dir noch fünf andere und kauft euch zusammen ein Office 365 Family Abo. Die sind öfter mal für 50 EUR im Angebot, regulär sind es etwa 70 EUR.
Aufgeteilt auf sechs Personen (Du und fünf weitere) sind das maximal 11,66 EUR im Jahr für das Office Paket und 1TB Onedrive Speicher für jeden.
Das widerspricht aber den Lizenzbestimmungen von MS....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Es gibt im Grunde zwei Varianten, die sich anbieten.

Abo:
Microsoft 365 Single https://www.amazon.de/dp/B09BQCQJ9M (1 Nutzer; Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access, 1TB OneDrive)
oder
Microsoft 365 Family https://www.amazon.de/dp/B09BQ2CDZ2 (6 Nutzer; Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access, 1TB OneDrive pro Nutzer)

Dauerlizenz:
Microsoft Office 2021 Home and Student https://www.amazon.de/dp/B09BQ2V4QB (1 Nutzer; Word, Excel, PowerPoint, OneNote)
oder
Microsoft Office 2021 Home and Business https://www.amazon.de/dp/B09BPXPBQY (1 Nutzer; Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook)

Das läuft auch alles auf einem Mac.

Ich selber nutze seit einigen Jahren das Microsoft 365 Family Abo und bin davon überzeugt.
Kostet als Angebot gerne auch mal unter 50€ (pro Jahr) und nutze ich gleichzeitig auf 5 Rechnern.

Billiger geht es nicht, denn 5 mal Home and Business würde aktuell kosten 1.175€,
dafür kann ich das Abo 23 Jahre lang nutzen, wenn ich immer zu einem Angebotspreis kaufe.

Und dank Abo bekomme ich immer die aktuellste Office-Version.
Würde ich Office 2021 kaufen, hätte ich dann dauerhaft Office 2021, das irgendwann einfach veraltet wäre.

Weitere Alternative wäre das kostenlose LibreOffice https://de.libreoffice.org/donate/dl/mac-x86_64/7.2.2/de/LibreOffice_7.2.2_MacOS_x86-64.dmg
Das kostet nichts... ist aber halt kein Microsoft Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torf und tollertyp
Zumal man sich ja auch gleich mehrere der 50-Euro-Angebote einlösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Ich glaube es gehen max. 5 Jahre.
Und da ist es kein Problem z.B. immer BlackFriday Angebote abzuwarten.
 
Das widerspricht aber den Lizenzbestimmungen von MS....
Konnte ich so in den Lizenbestimmungen nicht finden. MS unterscheidet in seinen Anleitungen sogar expliziert zwischen Teilen mit Familienmitgliedern (die bekommen dann auch gleich die Kalender der anderen freigeben) oder Teilen mit nicht-familien Mitgliedern.
Scheint also auch erlaubt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
@KnolleJupp
Kommt halt im Endeffekt drauf an was man vom Programm will und auf wie vielen Geräten man es wirklich braucht.
Um mal in den Vergleich mit dir zu gehen: Ich nutze Office zuhause nur an einem einzelnen PC (und nicht das Business-Paket), auch OP will es voraussichtlich nur für ein einzelnes Endgerät. Und ob man jetzt immer die neueste Version braucht.... kommt sehr drauf an was man macht. Ich habe an meinem heimischen 2010 noch nie ein Feature vermisst, das mir mein Arbeits-365 geboten hätte. Aber ich schreib halt auch nur ab und an mal nen Brief (in den wenigen Fällen wo es nicht per Email geht) oder mache ein paar simple Tabellen in Excel. Emails laufen seit Jahr und Tag über Thunderbird. Wenn ich jetzt rechnen würde was mich ein Einzelplatz-365 von 2010 bis heute gekostet hätte...
 
Muss es denn überhaupt Office sein? Mit Libre Office oder Apples Office-Programme (welche kostenlos beim Mac-Kauf dabei sind) sollte doch das allermeiste gehen.
Wenn es kommerziell genutzt werden sollte, bräuchte man eigentlich eine eigene Lizenz. Als Studi holt man sich, je nach Uni, einfach die reduzierte Business-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Dann wären da noch die Key-Reseller, wo man ein Office in der Plus Variante für unter 50 Euretten abgreifen kann, bzw. einen Key davon, der sicherlich aus einem Volumenpaket stammt, bei dem man bei 5x Office dieses ca. 50 Mal aktivieren kann, so kann man auch sein Geld machen.
Legal wäre dann aber auch eine anderer Kategorie, das was diese Reseller bieten ist bestenfalls halbgar.

Die Frage nach dem "Warum MS Office" stelle ich hier nicht, das muss jeder selbst wissen.
95% der Anwender reicht Libre Office vollkommen, bei diversen Konstellationen ist Excel jedoch eine Bank und unerreicht, das muss ich auch eingestehen. Aber Leute die sowas brauchen sind in den 5% versteckt.

Somit ist die Entscheidung des TE und er sucht ja nach einer günstigen Lösung und nicht nach einer Alternative.
 
Ich habe Office 2021 Professional vor einem Monat bei einem seriösen Händler gekauft. Da mag das 365 Abo noch so günstig erscheinen - ich mag keine Abos!
 
Wenn man EULA konform arbeiten möchte, muss man aber auch darauf achten, dass alle Home und Family Pakete ausschließlich für den privaten Bereich genutzt werden dürfen. Habe leider nur die englische EULA gefunden, aber dort steht...

The service/software may not be used for commercial, non-profit, or revenue-generating activities.

Das sogar non-profit also gemeinnützige Einrichtungen außen vor sind verwundert mich etwas, auf der anderen Seite ist im Single Use Case, das Business Paket kaum teurer als das Home Pakt.
 
Spawn182 schrieb:
Das sogar non-profit also gemeinnützige Einrichtungen außen vor sind verwundert mich etwas, auf der anderen Seite ist im Single Use Case, das Business Paket kaum teurer als das Home Pakt.

Als Non-Profit kann man auf Microsoft zugehen und bekommt von denen meist ziemlich günstig, wenn nicht sogar kostenlos, Softwarepakete zur Verfügung gestellt. Hab auch schon gehört, dass manche NPOs kostenfrei vollumfänglich Azure-Dienste nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Der Artikel von Chip beschreibt die Risiken von den billig Lizenzen. Sie schreiben:
Sie können zwar für den Kauf eines solchen Produktschlüssels nicht juristisch belangt werden, müssen aber mit dem Risiko leben, dass Ihre günstige Software von einem Tag auf den anderen nach eine gültige Lizenzierung fordert.
Ich überlege jetzt ob ich eine Microsoft Office Dauerlizenz von Amazon (114€) oder eine solche billig Lizenz kaufe. (z.B.: 45€)

Brauche übrigens nur Excel/Word und die Version muss nicht brandaktuell sein...

Ich bin jetzt gerade eher bei der Amazon Version - was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Apple MacBook bekommst du sicher nicht für 45 Euro.

Wenn die 45-Euro-Version eine Plus-Version ist, wurde doch alles schon gesagt. Keiner empfiehlt es dir. Was du machst, ist deine Sache. Wenn es dir wichtig ist, eine ordungsgemäßge Lizenz zu haben, kann es nur eine Antwort geben. Wenn es dir nur darum geht, dass es funktioniert (wobei nicht zwingend sicher ist, wie lange), dann tu halt was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Den Grammatik korrigiert)
Zurück
Oben