Software die man mit einem Touchscreen bedienen kann

RayVIP

Lieutenant
Hallo,
ich habe vor mir vielelicht einen Touchscreen zuzulegen und wollte mal Fragen ob jemand von euch Software kennt, welche speziell auf den Betrieb mit Touchscreens und Fingerbedienung ausgelgt ist.
Kostenlose Software wäre natürlich am besten bin aber offen für eure Tipps, außer die Tablet PC version von MS kenne ich nichts was solche software mitbringt.

MfG Ray

Sollte die Software nicht dazugehören?

Also ich wollte nur so einen Touchscreen bestellen, zur Ausgabe und Bedienung. Ich meinte nicht die Treiber sondern Programme die man mit einem Touchscreen bedienen kann also die größerer Buttons für die Finger und so haben.

Du musst trotzdem erst die Treiber dafür installieren, kannst ja dann die Auflösung niedriger stellen um grössere Buttons zu bekommen.

Im Prinzip brauchst Du zur Benutzung des Toucscreens nur die passenden Treiber. Spezielle Programm sind m.E. nicht notwendig. Sind die Buttons zu klein kann auch ein Datenstift (wie bei PocketPCs) helfen.

Habe den Touchscreen mittlerweile als 2ten Bildschirm angeschlossen ein solcher Stift war auch dabei. Nun muss ich erstmal herausfinden wir das Gerät sich richtig konfigurieren lässt.

MfG Ray

Zurück
Oben