Software für 3D Drucker gesucht

Felix99

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
283
Ich suche ein 3D Druck Programm um damit Objekte für meinen 3D Drucker zu erstellen/bearbeiten. Es sollte mit AMD Gpu's kompatibel sein und falls es sowas gibt auch AVX unterstützen.
 
Nutzen solche Programme AVX? Ich sehe da nämlich nichts von AVX Support?
 
Felix99 schrieb:
Nutzen solche Programme AVX? Ich sehe da nämlich nichts von AVX Support?
Für was?

Mit einer Mittelklasse CPU und Graka kommt man bei genannten Programmen eigentlich recht weit.
Nutze inventor wenn ich selbst was modelliere.
 
Kann nur sagen das Inventor wohl eines der einfachsten CAD Programme ist. Wenn du noch Schüler oder Student bist bekommt du kostenfrei eine Version auf der Website
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix99
Ist aber nicht interessant so viel Leistung braucht normale 3d CAD nicht. Ist natürlich was anderes wenn du mal Vorhaben solltest mit FEM Bauteile zu optimieren.
 
Felix99 schrieb:
Ok dann brauche ich das wohl nicht
Definitiv nicht für deinen 3D-Drucker!

Such dir einer der Programm raus und leg los, Tutorials gibt's zuhauf.
 
Habe FreeCAD versucht ( bin auch seit 4 Wochen im "Geschäft" :D ), und kam damit garnicht klar ( ist für Anfänger offenbar auch schwer zu erlernen ).

Nun bin ich mit Fusion 360 unterwegs, kann man zum probieren ne Zeit lang umsonst nutzen.
Und das macht schon eher Spaß :)

Dabei hat mir beispielsweise dieses Video für die ersten Schritte geholfen ( wie man zB in 2D Teile entwirft und danach nach 3D überführt, das ist sehr hilfreich ) :

 
Zurück
Oben