Software für Bluray-Brenner

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt, mit Bluray-Brenner aber ohne Software. Wie soll ich dann Blurays brennen oder welche abspielen, wenn keine Software beiliegt? Früher gab's bei den DVD-Brennern immer eine Nero-CD. Muss ich mir jetzt die Software extra kaufen?

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt, mit Bluray-Brenner aber ohne Software. Wie soll ich dann Blurays brennen oder welche abspielen, wenn keine Software beiliegt?

1. Du kaufst dir eine oder achtest nächstes Mal da drauf das eine beiliegt.
2. Du ziehst dir eines der freien Brennprogramme aus dem Inet, da gibt es auch ein paar.

Abspielen:
VLC (mit Vorbehalt, Free) oder PowerDVD ($)

Brennen:
Nero Burning Rom ($), CD Burner XP (Free)

AntiApple schrieb:
jaja, kommt davon wenn man 5€ sparen will und sich nen bulk kauft.

Er hat einen Komplett PC gekauft und kein Bulk Laufwerk.:stacheln:

knuF schrieb:
Abspielen:
VLC (mit Vorbehalt, Free) oder PowerDVD ($)

Wusste gar nicht, dass der Vlc kopiergeschütze Blu Rays (also 99-100% aller im Handel erhältlichen Blu Rays abspielen kann). :freak:
Für die Abspielsoftware muss man leider etwas Geld in die Hand nehmen, da die Codecs/Lizenzen leider Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Da die AACS Keys echt kein Kriegsgeheimnis mehr sind werden bald gute Gratislösungen auftauchen...

MaikDe schrieb:
Er hat einen Komplett PC gekauft und kein Bulk Laufwerk.:stacheln:
Ich habe mir einen Rechner zusammenstellen lassen, für den Pioneer Brenner habe ich 93 Euro hingelegt. Was kostet ein Brenner mit Software?
Um DVDs und CDs zu brennen kann ich die bisherige Nero-Software nutzen.

Naja schade, ich dachte, ich hätte mir ein paar Blurays von der Videothek ausleihen können, wird wohl nichts. Oder ich kriege die anderweitig gerippt... Tipps dafür?

Zurück
Oben