Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software für Datensicherung
- Ersteller corner79
- Erstellt am
Sannyboy111985
Commander
Alternativ noch Tray Backup benutze ich aber hauptsächlich um Daten mit meinem Server zu synchronisieren.
Besser ist da Areca vorallem da es Platformunabhänig und ohne Installation lauffähig ist (JAVA).
Wenn es um Images geht ist Acronis erste Wahl. In Verbindung mit einer WD Platte (egal ob extern oder intern) als WD Edition sogar kostenlos.
Besser ist da Areca vorallem da es Platformunabhänig und ohne Installation lauffähig ist (JAVA).
Wenn es um Images geht ist Acronis erste Wahl. In Verbindung mit einer WD Platte (egal ob extern oder intern) als WD Edition sogar kostenlos.
Ich benutze rsync. Habe mir ein kleines Script geschrieben, das prüft, ob die externe Sicherungs-HDD angeschlossen ist, und danach eine Reihe von Verzeichnissen von meinem PC auf die Platte sichert.
Ist sehr schnell und natürlich auch kostenlos.
Ist sehr schnell und natürlich auch kostenlos.
vatana
Lieutenant
Acronis ist das non plus ultra, kostet allerding etwas. Wer es kostenlos mag, reicht Paragon Backup & Recovery Free Edition auch.
Frankieboy
Lieutenant
Auch ich empfehle ACRONIS TRUE IMAGE HOME. Ich nutze die Software seit Jahren. Bei älteren Versionen gab es Probleme, wenn Dateien auf andere Festplattenkombinationen zurückgespielt werden sollten als es der Sicherung entsprach. Dies wurde jedoch mittlerer Weile behoben. Seitdem: Uneingeschränkt empfehlenswert.
MfG!
MfG!
1
1668mib
Gast
@vatana: Das Non-Plus-Ultra? Kennst du dich mit dem Backup des WHS aus?
Nuck_Chorris
Lieutenant
Hi
Habe auch Acronis
Koste zwar ca. 30 Euro
Ist aber sein Geld wert...
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen
Nikolaus117
Commander
im grunde hat vista und win 7 ein eigenständiges backup tool, das 1:1 schatten kopien macht
und alles andere ist immer in deinem Persönlichem Ordner also im grunde alle Daten aus "username" kopieren, vorallem auch AppData (versteckt) mit kopieren, dort sind alles not wenidigen einstellungen,lesenzeichen und bibliotheken
und alles andere ist immer in deinem Persönlichem Ordner also im grunde alle Daten aus "username" kopieren, vorallem auch AppData (versteckt) mit kopieren, dort sind alles not wenidigen einstellungen,lesenzeichen und bibliotheken
Flockyflo
Lieutenant
Nuck_Chorris schrieb:Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen![]()
Seh ich genauso
Hab Acronis schon seit mehreren Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die hilfreichen Einstellungsmöglichkeiten findet man nicht bei jedem Programm, vor allem nicht bei den kostenlosen.