Software für Datensicherung

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

welche Software benutzt ihr, um Eure Daten zu sichern? Und seid ihr zufrieden?

Möchte meine eigenen Dateien sichern, die eventuell nicht alle an einem Ort liegen. Was sollte man noch sichern? Einstellungen?

Danke

Gruß

corner

ich verwende acronis true image home 2010, kostet zwar was, bietet aber eine menge funktionen!
bin sehr zufrieden damit :)

Alternativ noch Tray Backup benutze ich aber hauptsächlich um Daten mit meinem Server zu synchronisieren.
Besser ist da Areca vorallem da es Platformunabhänig und ohne Installation lauffähig ist (JAVA).

Wenn es um Images geht ist Acronis erste Wahl. In Verbindung mit einer WD Platte (egal ob extern oder intern) als WD Edition sogar kostenlos.

Hi

Habe auch Acronis

Koste zwar ca. 30 Euro

Ist aber sein Geld wert...

Gruß

Ich benutze seit Jahren Acronis True Image Home und bin absolut zufrieden damit.

Neben Partitionen sichern beherrscht das Programm auch das Sichern einzelner Dateien.

Bin so zufrieden, dass ich bei Acronis bleibe.

Ich benutze rsync. Habe mir ein kleines Script geschrieben, das prüft, ob die externe Sicherungs-HDD angeschlossen ist, und danach eine Reihe von Verzeichnissen von meinem PC auf die Platte sichert.

Ist sehr schnell und natürlich auch kostenlos.

Auch ich empfehle ACRONIS TRUE IMAGE HOME. Ich nutze die Software seit Jahren. Bei älteren Versionen gab es Probleme, wenn Dateien auf andere Festplattenkombinationen zurückgespielt werden sollten als es der Sicherung entsprach. Dies wurde jedoch mittlerer Weile behoben. Seitdem: Uneingeschränkt empfehlenswert.

MfG!

im grunde hat vista und win 7 ein eigenständiges backup tool, das 1:1 schatten kopien macht

und alles andere ist immer in deinem Persönlichem Ordner also im grunde alle Daten aus "username" kopieren, vorallem auch AppData (versteckt) mit kopieren, dort sind alles not wenidigen einstellungen,lesenzeichen und bibliotheken

Nuck_Chorris schrieb:
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen :)

Seh ich genauso :D

Hab Acronis schon seit mehreren Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die hilfreichen Einstellungsmöglichkeiten findet man nicht bei jedem Programm, vor allem nicht bei den kostenlosen.

Zurück
Oben