Software für HD (Audio+Video)

Die Frage bleibt trotzdem, warum er AC3filter für Ton statt FFDShow benutzt hat. Denn AC3 und DTS kann auch FFDShow wiedergeben. Ich denke einfach, dass GaBBa-Gandalf einfach noch nicht auf dem Laufenden ist. Denn seine anderen Codec-Settings machen für mich auch wenig Sinn. Aber egal, jeder wie er will. Ich will hier auch keinen überzeugen und hab auch keine unumstößliche Wahrheit.

Ich hab mal vor einiger Zeit mit PowerDVD 8, CoreAVC und FFDShow getestet, welcher Codec die niedrigste Last erzeugt. Und da war PowerDVD hinten, danach FFDShow und mit geringem Abstand vorne CoreAVC. Mittlerweile würde ich diesbezüglich aber den MPC Video Decoder vorne sehen. Wobei ich aber auch nicht die niedrigste CPU-Last brauche, sondern ein gutes Bild. Und da ist FFDShow ungeschlagen. PowerDVD und CoreAVC fallen für mich eh aufgrund der Kosten weg - besonders wenn es kostenlose Alternativen besser oder zumindest genauso gut machen. Zumal man den PowerDVD-Decoder nicht ohne Player installieren kann.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die GPU-Beschleunigung außerhalb von PowerDVD selbst auch gar nicht so richtig funktioniert. Und mit PowerDVD selbst kann man ja keine MKVs abspielen. BD konnte ich mangels BD-Player und BDs nicht testen. Oder war's so, dass der Decoder nur h264 abspielen konnte, aber kein x264? Kann aber auch an der Trail-Version gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, powerdvd kann keine HD files von platte abspielen (digital rights zugeständnisse von cyberlink seit version 7).

aber man kann den powerdvd decoder sehr wohl in anderen anwendungen benutzen und dort auch mkv mit h264 abspielen :) so mache ich das in dvbviewer z.b.

da ich alles über dvbviewer anschaue (tv und video/dvd jeglicher art), ist für mich natürlich dort die last interessant, d.h. mein BE2400 muss problemlos mit dem material zurecht kommen und das klappt mit powerdvd decoder am besten.

achja hinsichtlich powerdvd und lizenzkosten, bei meiner tvkarte war eine multichannel version mit BR support dabei, von daher hat mich das auch nix gekostet.

Aber wie gesagt, habe seit längerem mit keinen neuen versionen herumexperimentiert, mag sein dass es schon bessere lösungen gibt.
 
selbst die nutzung des powerdvd decoders wurde nach den updates als powerdvd 9 rauskam gesperrt....
aber dieses problem ist ja "umgehbar", indem man den alten powerdvd7 decoder benutzt ;)
 
Irgendwie war da was ... Hätte nicht gedacht, dass es schon PowerDVD 9 war. Ich hab das vor ca. 1 Jahr getestet. Seit wann ist PowerDVD 9 draußen?

Bist du dir eigentlich sicher, dass PowerDVD 7 GPU-Beschleunigung bei H264 unterstützt? IMO nämlich nicht.
 
powerdvd ab version 7.3
und es gab speziell für all die bundle powerdvd 7 (7.0) ein kostenloses update auf 7.3, so dass man die volle HW unterstützung hat.
 
Zurück
Oben