Software für parallele PC Überwachung

Killcycle

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche für mein Abschlussprojekt des Fachinformatikers für 2008 ein Programm mit dem ich alle PC's in einem Schulungsraum z.B. via VNC (was nur für einzelnen Remote gedacht ist) überwachen kann.
Ich möchte praktisch alle Arbeitslätze gleichzeitig bei mir vorne am Lehrer PC sehen, um somit mitschauen, ob die Leute in der Schulung mitkommen bzw. auch nichts anderes machen.

Bei google finde ich nur normale Remote Fernwartungsprogramme, aber kein solches für diesen Zweck.
Welches Programm eignet sich hierfür perfekt ?

Danke schonmal im Voraus!

Wenn es nur darum geht, den Bildschirminhalt zu sehen, dann gibts da 'Master-Eye'... ich glaube, so hieß das. Da kann man auch jedem PC den Bildschirminhalt des Master-PC verpasssen.

In so einem Schulungsraum der Schule sollte soetwas doch schon vorhanden sein für die Lehrer. Falls es nicht vorhanden ist kann ich es mir nicht vorstellen das du dort kurz eine Software aufspielen darfst die in das Netzwerk eingreift. Entsprechend Rechte brauchst du natürlich auch noch... am besten gehst du zuersteinmal auf einen Admin vor Ort zu und bittest diesen um Hilfe.

Also bei mir hätte es das damals aufjedenfall nicht gegeben ;)

Grüße

@sebko: Das Programm scheint mir perfekt zu sein! Ich lass mir mal ein Angebot schicken, was es mit für 12 Rechner zwecks Lizensen kostet.
Das ganze ist nicht für die Schule, sondern für meine Firma!
Danke euch allen!

Zurück
Oben