Software für PDF-Bearbeitung

Welche Software findest du sehr gut, PDFs zu bearbeiten?

• Adobe Acrobat

Stimmen: 6 35,3%
  • PDF 24

Stimmen: 11 64,7%
  • Cisdem PDFMaster

Stimmen: 0 0,0%
  • Okular

Stimmen: 1 5,9%
  • PDFTk

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

martina123

Cadet 1st Year
Hi,

ich möchte eine Software zum PDF-Bearbeiten, die leistungsstark und preisgünstig ist. Was ist eure Wahl?

LG

Ich benutze Nitro, etwas günstiger als Adobe, aber immer noch zu teuer wie ich finde, vor allem wenn man es nur selten benutzt und kein Heavy User ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal was als pdf verschicken muss(aus welchen Gründen auch immer) dann nehme icj einfach LibreOffice, das kostet gar nichts. Ob das gut ist? Es reicht mir, also ist es zumindest für mich gut genug.

@Tulol der TE meint aber bearbeiten ;)

Der TE beschreibt aber auch nicht, was er mit Bearbeiten meint. Ich erstelle selbst Dokumente in der Regel auch mit Word und speichere sie als Bedarf als PDF. Da bin ich, abseits der PDF-Funktionen, ja auch recht frei in der Gestaltung. Die PDF ist dann halt die Kopie, dass Word-Dokument das Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, BFF und Tulol
Softmaker FlexiPDF 2025.

@martina123
Was verstehst Du unter PDF bearbeiten?

Inhaltlich PDF nachträglich bearbeiten oder einfach nur aus Irgendwas PDF erstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
UPDF 2.0 ganz neu erschienen .
Da gibt es auch eine lebenslange Version für ca.60 € ,aber nur für kurze Zeit .
Habe es getestet , komme damit besser zurecht ,wie mit dem Platzhirsch Adobe ,der unverschämt teuer ist.
Gestern ein pdf. vom Steuerbüro erhalten , 2xUnterschriften waren binnen 1 Minute erledigt ,ohne großes suchen . Versuche das mal bei Adobe.
Musst du selbst wissen ,aber ich bin total begeistert davon .Hier der Link :
https://updf.com/de/updf-2-released/

• Gefällt mir
Reaktionen: prh, CaptainPighead und Sensei21
PDF XChange Editor

MacBook, iMac und Mac mini
oh - Unterforum beachten -_-

edit:

Wie ist denn Foxit Reader unter Mac OS so ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?

macht unter Windows einen recht guten Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tim1980
Ich nutze Readdle PDF Expert, aber auch noch ohne Abo, sondern als Einmalkaufversion.

Ich hatte mir auch mal einige PDF Edit Tools näher angesehen (Readdle PDF Expert, PDFsam Enhanced, etc.), aber alles Abo-Tools und wenn man nur mal sporadisch was hat, sind die Abos einfach zu teuer. Vielleicht noch eine Erwähnung wert, da kostenlos (allerdings cloudbasiert, wenn auch von einer vertrauenswürdigen Quelle gehostet): https://adminforge.de/services/pdf-tools/ (Stirling-PDF)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
pdf ausfüllen und unterschreiben mit "Vorschau".
pdf zusammenführen, Seiten löschen oder Reihenfolge ändern mit "Vorschau".

Selbst erstelle ich die mit "Word" und exportiere dann als pdf.

Ohne zu wissen, was genau Du mit bearbeiten meinst, wird es ansonsten schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und jlnprssnr
cocosape schrieb:
UPDF 2.0 ganz neu erschienen .
Da gibt es auch eine lebenslange Version für ca.60 € ,aber nur für kurze Zeit .
Habe es getestet , komme damit besser zurecht ,wie mit dem Platzhirsch Adobe ,der unverschämt teuer ist.
Gestern ein pdf. vom Steuerbüro erhalten , 2xUnterschriften waren binnen 1 Minute erledigt ,ohne großes suchen . Versuche das mal bei Adobe.
Musst du selbst wissen ,aber ich bin total begeistert davon .Hier der Link :
https://updf.com/de/updf-2-released/
Danke für den Tip @cocosape , habe tatsächlich heute auch bei UPDF (Pro) zugeschlagen mit der lebenslangen Lizenz. Ich brauchte einfach etwas, womit ich auch lokal Sachen vernünftig editieren kann, weil ich teils sensible Daten in den PDFs habe (Mietverträge die ich erstelle) und die ich nicht in irgendeine Cloud laden will wo ich keine Kontrolle habe.

Ich wollte auch explizit kein Abo weil ich das nur sporadisch nutze - so gut wie alle PDF Tools sind aber laufende Abos. Mit den 60,.- als Einmalkauf ist das ein guter Deal, das Tool macht auch einen vernünftigen Eindruck von der Oberfläche und vom Funktionsumfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und prh
Nutze PDF Gear, kostenlos und kann auch einiges

leider zu spät für dich

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
foxit pdf editor kann ich sehr empfehlen
Ergänzung ()

Sensei21 schrieb:
PDF XChange Editor

oh - Unterforum beachten -_-

edit:

Wie ist denn Foxit Reader unter Mac OS so ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?

macht unter Windows einen recht guten Eindruck
ich nutze ihn seit Jahren und sehr zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Auf Foxit bin ich nicht sonderlich gut zu sprechen, die hatten 2020 ein Datenleck, bei dem Benutzernamen, E-Mail-Adressen, Firmennamen, IP-Adressen und Telefonnummern zugänglich waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Sensei21 und BalthasarBux
Mittlerweile habe ich Adobe Acrobat Classic in der Studenten und Lehrerversion gekauft, 99 Euro für drei Jahre, das war lohnenswert für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi-M
Zurück
Oben