Software Kompatibilität von Windows 7 Beta

Bei mir läuft:
XAMPP (wieder erwarten)
Microsoft Office 2003 (wird sogar upgedated)
Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition
Microsoft SQL Server 2008
Paint.Net
Moyea FLV Player
Orbit
Notepad++
WINCMD32 (auch ein Wunder)

Gruß Mikel
 
WinSe7en 64Bit

Folgende Software läuft ohne Probleme...

Adobe Reader
Adobe CS3 Suite
Everest 4.6
Mozilla 3.1 Beta2
Thunderbird 3 Beta 1
WinRar 3.8
SpeedFan 4.37
Office 2007
Filezilla 3.2.0
EVGA Precision 1.4
CDBurnerXP 4.2.3
Teamspeak 2
XFire
O&O Defrag 11.1 - 64Bit
Eset Nod32 AntiVirus - 64Bit
Foobar 0.9.6.1
Trillian 3
DivX 7
Xvid - jeweils neuste Version
Realtime Alternative - jeweils neuste Version
Quicktime Alternative - jeweils neuste Version
FreeFileSync 1.12
 
über zone alarm liest man in dem thread einmal das es funktioniert, und einmal nicht. bei mir selbst funktionierts nicht bei x86. gibts nen trick dazu oder hab ich pech?
 
Funktioniert das aktuelle Ventrilo?

lg
Irion
 
habe nun nochmal die 64bit-version getestet und was definitiv nicht läuft: unreal tournament.

ich war schon so fest davon überzeugt auf win7 umzusteigen, aber sollte UT wirklich garnicht zum laufen zu bringen sein, dann ist das schon das k.o.-kriterium :|
 
es läuft 1A auf win7 32

ShadowProtect Desktp v3.3.016

ob auch auf win7 64 kann ich nicht sagen, habe kein 64 System.
 
erazzed schrieb:
habe nun nochmal die 64bit-version getestet und was definitiv nicht läuft: Unreal tournament.

Ich war schon so fest davon überzeugt auf win7 umzusteigen, aber sollte ut wirklich garnicht zum laufen zu bringen sein, dann ist das schon das k.o.-kriterium :|

OH MANN, es ist ne Beta Version!
 
alan_Shore schrieb:
OH MANN, es ist ne Beta Version!

das hat mit beta nichts zutun. es gibt eben programme und spiele, die NIE mit 64bit klarkommen werden.
da merkt man nunmal, dass UT nen 10 jahre altes spiel ist. ist klar dass man in der situation von MS nicht ewig legacy support bieten kann - sonst kommt man entwicklungstechnisch ja nie vom fleck. das ändert allerdings nichts daran, dass UT laufen oder nicht laufen für _mich_ DAS ko-kriterium ist. - leider...

ich habe es nur erwähnt, damit einige andere, die ebenfalls UT spielen wollen, nicht überraschend feststellen müssen, dass es nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Safari geht Google Chrome bis jetzt auch noch nicht.

Wenn ich ihn öffnen will, warnt mich Windows 7 davor, wenn ich ihn
dann trotzdem öffne funktioniert er zwar an sich, kann aber keine Informationen
aus dem Internet holen, bei mir zumindest.

Bei der Nokia PC-Suite, die ebenfalls nicht funktioniert, bei der Installation allerdings schon,
werde ich von Windows 7 nicht gewarnt.

Mfg
Fax360
 
Geht:
Steam
Team Fortress 2
GTA IV (sogar auf einer ATI, unter XP immer noch Absturz)
TrackMania Nations Forever
Dawn of War
Dawn of War Soulstorm
Dawn of War Dark Crusade
Warcraft III Frozen Throne
Battlefield 2
Crysis
Mirrors Edge
Assassins Creed
Ventrilo
Team Viewer
FurMark
ATITool
GPU-Z
Defraggler
EasyBCD
Free Download Manager
MemSet
Microsoft Virtual PC
Microsoft Visual C++ 2008
PC Wizard
VLC Media Player
Zattoo
FahMon

Geht nicht richtig:
Unreal Tournament 3 (ruckelt sehr stark, hab OpenGL in Veracht)
Skype (erzeugt den lustigen Effekt, dass W7 meint, ich hätte kein Mic angesteckt, sobald ich telefonieren will)
Folding@Home SMP Client geht nur, wenn UAC ausgeschalten ist.
Folding@Home GPU-Client nur mit dowload der CAL Files 0.2.1_beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft:

Limewire
ICQ 6.0
Alarmstufe Rot 3


Läuft nicht:

Avast Home - Bluescreen
AVG - Bluescreen
Kaspersky Windows 7 Beta - Bluescreen

Ich nutze Windows 7 x64

Gruß
Der B
 
Bei mir läuft zwar noch nicht viel (Uralt-Testplatte fast voll :D :( [20GB ohne Formatierungsabzüge]), aber

das läuft auf jedenfall:
  • TraDex (<- sorry, wenn falsch geschrieben :$)
  • JDiskDefrag
  • Windows Live Suite
  • GAME: Freewaregame aus Australien - Driving Speed 2
das läuft nicht, bzw. eingeschränkt:
  • Eingeschränkt: Kaspersky Internet Security Suite 8.x Win7 BETA (auf einmal konnte ich nicht mehr updaten und führte zu Instabilität und Fehlermeldungen)
  • Nokia PC Suite und MapLoader
Liste wird evt. ergänzt oder verbessert!


Sry für Doppelposts!


mfg Quadler
 
Avira Antivir Premium läuft leider nicht auf Windows 7 x64

Es kann zwar problemlos installiert werden und funktioniert danach auch, blockiert aber nach einem Neustart die Internetverbindungen.

Schuld daran ist der Webguard von Antivir Premium, der mit den Sicherheitsfunktionen des IE8 (in Windows7 enthalten) nicht klarkommt.
 
@ Der B
Avast läuft bei mir auf Win7 x64 ohne Probs....
Sowohl die aktuelle Version als auch der Vorgänger...
 
habe heute daemon tools lite installiert. es will einfach nicht starten und der cisco vpn client startet nun auch nicht mehr. werde heute wieder vista installieren.
 
Zurück
Oben