Software läuft nach Tausch von NIDIA auf ATI nicht mehr.

jstadema

Newbie
Guten Morgen,

nach dem Austausch meiner NVIDIA Grafikkarte gegen eine Radeon X1900GT habe ich das Problem das meine Macromediaflash Simulations Software nicht mehr läuft. Sie wird anscheinend noch geladen wird aber dann nicht angezeigt. Systemlast sind 50% und das Program wird ausgeführt.

Kennt vielleicht jemand einen Emulator der auf einer ATI Karte eine NVIDIA emulieren kann?
Über Hilfe würde ich mich freuen.:)

Gruß Jstadema

Hast du nach dem Wechsel Windows neu installiert? Wenn nein kannst du froh sein das dein Windows überhaupt noch läuft.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren solltest du auf jedenfall dein Win neu drauf machen, dann funzt auch ganz sicher die Macromediaflash Simulations Software.

@jstadema

Mehr Infos bitte zu deinem System (HW und SW). Welche Nvidia Treiber hast du installiert? Funktioniert sonst alles? Nutzt dieses Macromedia Zeugs die 3D-Funktionen der Grafikkarte?

Emulieren laesst sich da jedenfalls nichts, aber die Software sollte je mit jeder Karte laufen.

(ps) Den Bullshit den 10tacle schreibt einfach ignorieren, es gibt keinen Grund fuer eine Neuinstallation.

Muhaha. Lange Jahre Erfahrung mit Problem PC's sind meine Referenz. In keinem einzigen Fall lief der PC nachher ohne Probleme. Bei schätzungsweise 60-70 Systemen sicher nur ein Zufall.

Was sind deine Referenzen?

Welche Nvidia Treiber hast du installiert?
Keine würd ich mal sagen, denn er hat jetzt eine ATi

[EDIt]
Ein Wechsel KANN funktionieren wenn man vorher die Treiber alle deinstalliert, aber 1. wer macht das schon und 2. hat man meist gar nicht die Möglichkeit da sich die alte Karte meist verabschiedet und man deshalb auf eine neue wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Hast du nach dem Wechsel Windows neu installiert? Wenn nein kannst du froh sein das dein Windows überhaupt noch läuft.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren solltest du auf jedenfall dein Win neu drauf machen, dann funzt auch ganz sicher die Macromediaflash Simulations Software.

Das ist nicht das Problem! Egal ob neu aufgesetzt oder Treiber getauscht. Software ist so wie ich jetzt erfahren habe auf NVIDIA programmiert worden.

kisser schrieb:
@jstadema

Mehr Infos bitte zu deinem System (HW und SW). Welche Nvidia Treiber hast du installiert? Funktioniert sonst alles? Nutzt dieses Macromedia Zeugs die 3D-Funktionen der Grafikkarte?

Emulieren laesst sich da jedenfalls nichts, aber die Software sollte je mit jeder Karte laufen.

(ps) Den Bullshit den 10tacle schreibt einfach ignorieren, es gibt keinen Grund fuer eine Neuinstallation.

HW ist FSC Celsius R630. Software ist eine Flugzeug Training Software.
Treiber war der neuste von ATI.

10tacle schrieb:
Muhaha. Lange Jahre Erfahrung mit Problem PC's sind meine Referenz. In keinem einzigen Fall lief der PC nachher ohne Probleme. Bei schätzungsweise 60-70 Systemen sicher nur ein Zufall.

Was sind deine Referenzen?

Keine würd ich mal sagen, denn er hat jetzt eine ATi

[EDIt]
Ein Wechsel KANN funktionieren wenn man vorher die Treiber alle deinstalliert, aber 1. wer macht das schon und 2. hat man meist gar nicht die Möglichkeit da sich die alte Karte meist verabschiedet und man deshalb auf eine neue wechselt.

Sorry wenn das jetzt zickig klingt. Arbeite in der IT und habe bestimmt mehrere 100 Systeme aufgesetzt!! Das Problem ist etwas spezieller und eine ATI Treiber hatte ich schon installiert.

Zurück
Oben