Software Lizenzen finden die nicht in der Registry hinterlegt sind

Eichsfeld

Cadet 2nd Year
Hallo
mein Windows 10 Pro ist leider defekt, und werde um eine Neuinstallation nicht drumrum kommen.
Das man mit Software Lizenzschlüssel auslesen kann ist mir bekannt, aber was kann Ich tun wo kein Key oder Lizenzschlüssel in der Registry hinterlegt ist. Gibt es ein Programm oder Software wo Ich den Lizenzschlüssel von meinen PC auslesen kann der Nicht in der Registry hinterlegt ist?

mfg Eichsfeld

Nicht wirklich. Das handhabt jedes Programm anders. Wenn es da etwas gibt zur Lizenzsicherung, dann vom Hersteller.

Aber wo ist das Problem? Installiere Deine gekaufte Software einfach neu, wenn Du Windows neu installiert hast.

Für diese pauschale Frage gibts keine Antwort.
Das ist Herstellerabhängig. Die wenigsten speichern den Key überhaupt ab. Entweder einen Hash davon oder nur eine Abfrage bei der Intallation.

Aber wo ist das Problem? Wenn du die Softrware legal besitzt, dann hast du auch die Keys.
Da du die Software um die es geht nicht verrätst, ist es wohl keine legale Version.

Hallo,
mir geht es um die Software die Ich auf meinen PC installiert habe wo einige den Schlüssel in der Registry ablegen und einige nicht.

mfg Eichsfeld

Eichsfeld schrieb:
Hallo,
mir geht es um die Software die Ich auf meinen PC installiert habe wo einige den Schlüssel in der Registry ablegen und einige nicht.

mfg Eichsfeld

Da kann ich mich rg88 nur anschließen, wenn du die legalen Versionen besitzt, dann wirst du auch einen Key für haben. Für alles andere, wird dir hier niemand Support geben.

Dann sag uns doch bitte um welche Aoftwares es sich handelt.

Es gibt kein Programm das dir alle Keys von installierter Software zeigt.

Sag die Softwares, von denen dir der Key "abhanden gekommen" ist und wir können dann gucken wie wir damit arbeiten.

Sofern du das alles legal erworben hast gibt es auch für alles eine (ggf separate) Lösung.

Ohne Namen wird das nichts. Ist aber wohl auch egal. Die wenigsten Programme von heute speichern die Lizenzinfos auf dem Rechner. Und bevor Du da jetzt tagelang herum suchst. Installiere sie einfach neu.

Vieles aber sicher nicht alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben