Software, mit der man Keyboard und Mikrofon ausgeben kann?

Xayah Prodigy

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Mikrofon In-/Ausgabe.
Und zwar hab ich micht letztens gefrag, ob es denn möglich sei, sowohl Mikrofon als auch Keyboard als Ausgabe für Skype, Teamspeak etc. auszugeben.
Ich wollte meinen Freunden nähmlich ein bisschen was auf dem Keyboard vordudeln und hab es nicht hinbekommen.
Auch nicht nachdem ich sämtliche Foren durchsucht habe.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet bezüglich dessen.

Danke schon einmal im Voraus :)
 
Hab ein Moment gebraucht, um zu verstehen, was du meinst Keyboard=elektr. Klavier. Dein Keyboard geht wahrscheinlich via MIDI in den Rechner?

​Eine Lösung ist die Verwendung des Stereo-Mix als Mikrofoneingang, sofern der von der Soundkarte unterstützt wird. Sonst gibt es die Möglichkeit, ein Klinkenkabel zwischen Line-In und Ausgang einzustecken, dadurch kannst du dann alles mit skype senden, was aus dem Ausgang der Soundkarte kommt aber mglw. nicht mehr dein Mikrofon (wenn die soundkarte nur einen Audioeingang gleichzeitig unterstützt).

​Sonst, mal hier geschaut? https://superuser.com/questions/752...l-sound-device-in-windows-skype-speakers-both
 
wenn das keyboard über die audio-in buchse an den pc eingebunden ist, ist das eine sache der windows-soundeinstellung (stereomix/allwhatyouhear)

ist das keyboard nicht mit dem pc verbunden, stell ein mikrofon an den lautsprecher oder kauf dir ein mini-audio-mischgerät und schliesse beide mikrofone oder mik und keyboard dort an...

sämtliche foren durchsucht? alle 65 zilliarden?
 
Zurück
Oben