Software PDFs per Handschrift editieren mit OCR

bikefanatic

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
290
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software in der ich bestehende PDFs per Handschrift editieren kann und diese dann per OCR in Text umgewandelt wird. Der Sinn der dahinter steht ist das handschriftliche ausfüllen von PDF Formularen am tablet und anschließender Umwandlung in Text via OCR.

Plattform wäre am liebsten Android.
Wenn es gute Argumente gibt, dann auch win 10.

Sagt Bescheid, wenn noch Infos benötigt werden.
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
abbyy finereader ist eigentlich seit jahren eine der besten OCR Lösungen.
Gibts auch als App, wenn man ne Lizenz hat. Hab die Android App aber noch nie getestet.

Denk aber dran dass Handschrifterkennung nie perfekt sein kann.
 
Danke für den Tipp. Erfüllt der abbyy finereader denn die Anforderungen, dass bestehende PDFs handschriftlich editiert werden können und die Handschrift in Text umgewandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch aus bzw. frag den Support von Abby. Die sind so schlecht nicht. ;)

Ich persoenlich vermute das das was Du willst keine App fuer Android so einfach macht.
Das Umwandeln von Handschrift in Text zur Laufzeit ist eigentlich nicht Angelegenheit der OCR-Software. Die OCR soll/muss das koennen wenn schon Geschriebenes/Gedrucktes in editierbare Form gebracht werden soll. Also Foto, OCR, bearbeitbares PDF.

BFF
 
Zurück
Oben