Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

Software startet nicht

arenk

Ensign
Hey,

nachdem wir jetzt die ganze Zeit rumgerätselt haben dachte ich mir ich frag mal euch.

Folgendes Problem:

Ein Kollege von mir wollte das Tool Express Thumbnail Creator installieren. Soweit okay, alles fertig installiert, dann das Symbol angeklickt, nichts tut sich. Sämtliche Virensoftware, Firewalls, Spamtools usw alles abgeschaltet nochmal versucht - vergeblich...

Auch etliche Neuinstallationen, Reboots, Wahl anderer Verzechnisse helfen uns nicht weiter. Wenn er das Programm startet erscheint es ganz ganz kurz (< 1 sec) in der Prozessliste des Taskmanagers, ist dann aber sofort wieder weg.

Auch schon versucht direkt aus dem Install Verzeichnis zu starten, die Verknüpfung führt also nicht ins Leere...

Das Seltsame ist aber, dass es bei mir und einem andern Kumpel einwandfrei funktioniert.

Haben alle WinXP

Wie gesagt, alle Tricks, die normalerweise weiterhelfen haben nichts gebracht, bin echt ratlos...

Danke für eure Hilfe schonmal

Gruß

arenk

Frage mich gerade warum das Programm den PC deines Kumpels lieber mag als deinen. Kann es sein das du SP2 für Windows XP hast und dein Kumpel nur SP1 oder gar keins?

Ansonsten kann vielleicht der Kompatibilitätsmodus helfen.
Rechtklick auf die Desktopverknüpfung - Eigenschaften - Kompatibilität - den Modus mit dem ersten Haken aktivieren und dann verschieden Betriebssysteme ausprobieren.

Man kann auch mal auf der Homepage nach eventuellen Patchen suchen.

oh sp2 ist ein gutes Stichwort!! Muss ihn morgen mal fragen. Auch das mit dem Kompabilitätsmodus ist sicherlich ein Versuch wert ;)

Danke!!

hilft beides nicht weiter...

hat noch jemand ne andere idee?

Zurück
Oben