Software um zweiten Monitor zu steuern

V1gor

Cadet 4th Year
Hi

ich suche eine Software, mit der ich den zweiten (und wenn möglich auch gleich den dritten) Monitor steuern. D.h. ich möchte über meinen Hauptmonitor kontrollieren können, ob da Bilder, Videos oder die angeschlossene Cam gezeigt wird. Das ganze dann aber auch so, dass man auf dem zweiten Monitor nicht immer eine Maus oder sonst was rumschwirren sieht.

Wer kennt da eine gute Lösung? Ich wäre auch bereit dafür was zu zahlen, also nicht nur freeware zu nutzen.

danke schon mal

Da wirds nichts geben, außer das Programm selbst hat spezielle Vorrichtungen dafür. Ne Drittanwendung kann nicht bei ner anderen Anwendung irgendwelche Sachen hinzaubern. Was spricht denn gegen Fenster hinschieben und maximieren/Vollbild?

Geht mit Windows ohne weitere Software.
1. Rechsklick auf Desktop ==> Bildschirmauflösung ==> "Mehrere Anzeigen" auf "Diese Anzeigen erweitern" setzen.
2. Bildschirm-Anordnung anpassen
3. Fenster mit Windows-Taste + Umschalt + Pfeil nach Links bzw Rechts auf einen anderen Bildschirm schieben.

//edit: Ups, falsche Tastenkombi. Habs korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
falls es diese soft nicht gibt, kannst sie dir selbst coden. halt die entsprechenden prozess-namen den gewünschten bildschirmen zuordnen, die dazugehörigen fenster in jene bildschirme verschieben, ausrichten etc pp - das ganze eben vollautomatisiert.

dass ich den windows bidlschirm erweitern kann ist mir bewusst. so ist es auch aufgebaut. der plan ist, den zweiten und später den dritten monitor per beamer auf einer veranstaltung an die wand zu werfen. da soll dann aber nicht zu sehen sein, dass ich das bild der cam oder sonst was einfach rein schiebe.
mit "songbeamer" geht es einigermaßen, jedoch keine videos.

wie soll das mit dem coden funktionieren? ein bisschen ausführlicher wäre hilfreich.

"ultramon" ... könnte vielleicht passen

Zurück
Oben