News Software Upgrade 8.0: Nvidia aktualisiert Shield TV auf Android 9.0 Pie

Skidrow1988 schrieb:
@QShambler
Schalte Mal Overscan an/aus. Das war der Fehler bei mir. Der TV denkt, das die Shield ein Computer ist.


An/Aus scheint es nicht mehr zu geben ^^.

Da ist nur noch "Für Overscan anpassen" und sobald du drauf drückst geht halt das Skalierungsfenster auf.
Lustigerweise ist das total Scharf egal wie ich die skalierung da setze was btw eh die ganze Zeit schon auf 100% stand.

Als ich einmal in den Einstellungen rumgespielt hab dacht ich mir setz ich auch CEC nochmal alle Optionen ordentlich.
Ich bekomm es nicht hin das ich den Shield in den Ruhemodus setze.
Also Ruhemoddus geht schon aber sobald ich dann den Fernseher auf ne andere Quelle umschalte wacht der Shield auf sagt hallo undd schaltet auf HDMI1 zurück ^^.
Na ja mal schauen das wird sich sicher einstellen lassen. Ich kann mich erinnern das es mal ne Option gab das wenn ich die Quelle änder der Shield in Ruhemodus geht das sehe ich jedenfalls nicht mehr ^^.

P.S. Shield im Ruhemodus wenn der Fernseheingang ändert ist noch da und auch aktiviert ...
 
Sehr löblich, dass hier noch ein Update kommt.
Allgemein ist die Shield glaube ich die einzige TV Box mit Android, die man noch empfehlen kann.

Allerdings haben mich 2 Punkte bei meiner Shield ziemlich genervt, weshalb ich sie dann doch nach 1,5 Jahren verkauft habe.
Zum einen die Fernbedienung, die teilweise nicht aus ihrem Energiesparmodus aufwacht und man mehrmals drücken muss, bis überhaupt was passiert. (Batterie war nicht das Problem, ist in den Nvidia Foren auch bekannt)

Das zweite war die Lüftung. Erst war mir gar nicht klar, dass das Teil aktiv gekühlt wird. Bis der kleine Lüfter nach ein paar Monaten irgendwann hörbar wurde. An sich nicht schlimm, ABER. Der Lüfter in der Shield lässt sich nicht abschalten, ohne dass man den Stecker zieht. Man kann sie nicht herunterfahren und wenn man den Standby nutzt, bleibt der Lüfter immer an! Das fand ich relativ uncool.

Nun habe ich eine gebrauchte XBOX One S geschossen. Samsung 850 Evo SSD reingemacht und den Lüfter gegen einen Noctua getauscht. Die Box ist nun absolut lautlos und kann auch nach dem Benutzen komplett abgeschaltet werden. Leider gibt es nicht ganz so viele Medienapps, wie Joyn oder so. Aber Netflix, Amazon, Spotify, Youtube usw. ist alles vertreten. Die Media Remote ist auch um Welten besser als die bei Nvidia. (Meine Meinung)
Insgesamt war das Teil sogar günstiger als die Shield, aber man musste natürlich auch basteln und das Teil ist deutlich größer. Und die Möglichkeit Xbox Spiele zu spielen hat man da so nebenbei automatisch auch...
 
Ich bin noch immer ein begeisterter Besitzer des 2015er Model. Dicke Probs gehen an NVIDIA die nicht auf krampf versuchen neue Geräte zu verkaufen in dem sie einfach den Support für alte Modelle einstellen. Echt stark!
 
Android Pie noch vor dem Release des 2019er Refresh. Gefällt mir. War gestern Abend angenehm überrascht, als er mir das Update zur Installation angeboten hat.
Freut mich. Der Tegra ist aber auch ein feiner Chip.
 
Oh, Castle Rock war von Hulu? Gar nicht mitbekommen. :D Die erste Staffel davon hab ich vor einer Weile gesehen, war okay bis ordentlich. Supernatural Comedy klingt interessant. Werd mal reinschauen. Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben