News Software Upgrade 8.0: Nvidia aktualisiert Shield TV auf Android 9.0 Pie

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.271

RichieMc85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
735
Die bösen Abzocker von Nvidia liefern selbst nach 4 Jahren noch aktuelle Android Updates. Was ein Skandal :)

Schade das es weiterhin kein Dolby Vision gibt. Ein Grund warum meine Shield immer öfter aus bleibt. Da ist mein Apple TV leider besser.
 

QShambler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
96
Also obwohl sie Plex ziemlich featuren hab ich immer noch Probleme bei Plex mit E-AC3 bzw DolbyDigitalPlus. Pausieren und Resume führt dazu das das Bild nicht weiterläuft.

Dazu ist an meinem LG C8 immer noch das Bild vom Hauptmenü total verwaschen/unscharf. Häng ich ihn an den 1080p Fernseher kein Thema. (ja er steht am OLED auf 4k60 bzw im AUtomatikmodus 4k59,9)

Und ich frage mich echt warum immer noch kein Dolby Vision kommt.

Zusammengefast auch wenns jetzt Pie ist und damit technisch moderner hab ich keine objektive technische Verbesserung bisher feststellen können.
Zu den Änderungen in den Apps kann ich noch nix sagen :-D.

Klar ist super das sie weiterhin updaten/upgraden aber ich seh halt leider für mich zumindest keine Vorteile.
 

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.165
Erfreulich ...
Das Update auf 7.3.2 habe ich bis dato gelassen und auch hier werde ich mal die ersten Tage/Wochen abwarten, was evtl. noch an Bugfixes notwendig ist. Ich bin als reiner Medienplayer mit Kodi absolut zufrieden.

Ansonsten dennoch Hut ab dafür, dass man hier weiter dran ist, denn obwohl beinahe alternativlos, wäre es nach 4 Jahren ja durchaus bei anderen denkbar, nichts mehr zu machen - in den USA ist die Konsole aber weiterhin ein kräftiges Zugpferd, was den anderen Nutzern jenseits des großen Teiches dann auch irgendwie (zwar nicht mit allen Apps) zu Gute kommt.
 

Inxession

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.912
Shield ist neben der Switch, wohl das interessante von nVidia Hardware betriebene Gerät.

Für Spiele Streaming vom PC zur Shield brauch ich aber eine GeForce GPU, und das wird nicht passieren.

@nlr
Der Text mit den vielen "in Deutschland nicht" liest sich sehr zäh.
Eine tabellarische Übersicht wäre zu begrüßen.
 

RichieMc85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
735

jlnprssnr

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
607

Lightning58

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
924
@Falc410

Jup läuft noch, hab bereits gestern Abend das Update installiert. Nutze keine Beta sondern nur die normale 18.3 und außer den Scraper laufen zu lassen und 2 Serienfolgen über SMB vom NAS abzuspielen hab ich nix gemacht.
 

AleksZ86

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.067
ah, das war das update gestern :)
Wieso sollte KODI nicht laufen? Gibts da Gerüchte dass es rausgenommen wird?
 

Belgeron

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
13
Vielleicht liegt es auch an der Hardware aber so wirklich gibt es dazu ja keine Informationen. Im NV Forum habe ich bisher keine Antwort dazu gefunden.
Es liegt an der Hardware das DV nicht geht, es gibt im Nvidia Forum einen größeren Thread dazu, da wurde damals schon gesagt das Dolby Vision nicht machbar ist, deshalb die Hoffnung auf die neue Hardware.

Aber bei mir ist es genauso, eigentlich hab ich die Shield nicht mehr an seit ich den AppleTV 4K habe und meine Itunes Film Datenbank immer größer wird und seit PlexTV endlich auch gut funktioniert unter AppleTV 4K war ich schon am überlegen die Shield wieder zu verkaufen.
 

epixxcry3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
88
Die sollen endlich mal ihre Systemsteuerung unter Windows überarbeiten !
Denn die sieht noch immer aus wie gefühlt unter Windows 95 🦝:stacheln:
 
Top