News Software Upgrade 8.0: Nvidia aktualisiert Shield TV auf Android 9.0 Pie

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und KCX
Hi,

da freut man sich doch als Shield TV besitzer - ganz stark nVidia!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme, RipperJoe und Runaway-Fan
Die bösen Abzocker von Nvidia liefern selbst nach 4 Jahren noch aktuelle Android Updates. Was ein Skandal :)

Schade das es weiterhin kein Dolby Vision gibt. Ein Grund warum meine Shield immer öfter aus bleibt. Da ist mein Apple TV leider besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron
Also obwohl sie Plex ziemlich featuren hab ich immer noch Probleme bei Plex mit E-AC3 bzw DolbyDigitalPlus. Pausieren und Resume führt dazu das das Bild nicht weiterläuft.

Dazu ist an meinem LG C8 immer noch das Bild vom Hauptmenü total verwaschen/unscharf. Häng ich ihn an den 1080p Fernseher kein Thema. (ja er steht am OLED auf 4k60 bzw im AUtomatikmodus 4k59,9)

Und ich frage mich echt warum immer noch kein Dolby Vision kommt.

Zusammengefast auch wenns jetzt Pie ist und damit technisch moderner hab ich keine objektive technische Verbesserung bisher feststellen können.
Zu den Änderungen in den Apps kann ich noch nix sagen :-D.

Klar ist super das sie weiterhin updaten/upgraden aber ich seh halt leider für mich zumindest keine Vorteile.
 
Erfreulich ...
Das Update auf 7.3.2 habe ich bis dato gelassen und auch hier werde ich mal die ersten Tage/Wochen abwarten, was evtl. noch an Bugfixes notwendig ist. Ich bin als reiner Medienplayer mit Kodi absolut zufrieden.

Ansonsten dennoch Hut ab dafür, dass man hier weiter dran ist, denn obwohl beinahe alternativlos, wäre es nach 4 Jahren ja durchaus bei anderen denkbar, nichts mehr zu machen - in den USA ist die Konsole aber weiterhin ein kräftiges Zugpferd, was den anderen Nutzern jenseits des großen Teiches dann auch irgendwie (zwar nicht mit allen Apps) zu Gute kommt.
 
RichieMc85 schrieb:
Die bösen Abzocker von Nvidia liefern selbst nach 4 Jahren noch aktuelle Android Updates. Was ein Skandal :)

Schade das es weiterhin kein Dolby Vision gibt. Ein Grund warum meine Shield immer öfter aus bleibt. Da ist mein Apple TV leider besser.

Schade, dann sind sie doch böse.
 
Shield ist neben der Switch, wohl das interessante von nVidia Hardware betriebene Gerät.

Für Spiele Streaming vom PC zur Shield brauch ich aber eine GeForce GPU, und das wird nicht passieren.

@nlr
Der Text mit den vielen "in Deutschland nicht" liest sich sehr zäh.
Eine tabellarische Übersicht wäre zu begrüßen.
 
ergibt Sinn schrieb:
Schade, dann sind sie doch böse.

Vielleicht liegt es auch an der Hardware aber so wirklich gibt es dazu ja keine Informationen. Im NV Forum habe ich bisher keine Antwort dazu gefunden.
 
Inxession schrieb:
Für Spiele Streaming vom PC zur Shield brauch ich aber eine GeForce GPU, und das wird nicht passieren
Du kannst auf der Shield, genauso wie auf jeder anderen Android TV-Box, alternativ die Apps für Steam Link, Moonlight oder Parsec nutzen
EDIT: Oder sogar AMD Link :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, DrFreaK666 und Inxession
@Falc410

Jup läuft noch, hab bereits gestern Abend das Update installiert. Nutze keine Beta sondern nur die normale 18.3 und außer den Scraper laufen zu lassen und 2 Serienfolgen über SMB vom NAS abzuspielen hab ich nix gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
ah, das war das update gestern :)
Wieso sollte KODI nicht laufen? Gibts da Gerüchte dass es rausgenommen wird?
 
RichieMc85 schrieb:
Vielleicht liegt es auch an der Hardware aber so wirklich gibt es dazu ja keine Informationen. Im NV Forum habe ich bisher keine Antwort dazu gefunden.

Es liegt an der Hardware das DV nicht geht, es gibt im Nvidia Forum einen größeren Thread dazu, da wurde damals schon gesagt das Dolby Vision nicht machbar ist, deshalb die Hoffnung auf die neue Hardware.

Aber bei mir ist es genauso, eigentlich hab ich die Shield nicht mehr an seit ich den AppleTV 4K habe und meine Itunes Film Datenbank immer größer wird und seit PlexTV endlich auch gut funktioniert unter AppleTV 4K war ich schon am überlegen die Shield wieder zu verkaufen.
 
AleksZ86 schrieb:
ah, das war das update gestern :)
Wieso sollte KODI nicht laufen? Gibts da Gerüchte dass es rausgenommen wird?
Na weil es vielleicht ein Update benötigt bevor es mit dem neuen Android funktioniert? Aber anscheinend geht es ja noch.
 
Die sollen endlich mal ihre Systemsteuerung unter Windows überarbeiten !
Denn die sieht noch immer aus wie gefühlt unter Windows 95 🦝:stacheln:
 
Zurück
Oben