Software zu Kartendrucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKreis

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
2
Tag auch an Alle

Hab eine etwas speziellere Anfrage :D mal sehen ob es hier jemanden gibt der sich mit so etwa auskennt ;)

Ich bin angestellt in einem Fitnessstudio. Jedes unserer Mitglieder bekommt von uns eine Karte für den Zutritt. Nun ist uns aber nach Jahren unser Kartendruck schrott gegangen und wir brauchene einen neuen. Einen solchen haben wir auch schon im Auge. Meine Frage bezieht sich daher mehr auf die Software als auf den Drucker (ja sorry weiss ist möglicherweise nicht der richtig Thread aber wusste nicht wohin sonst ;))

Wir habens uns etschieden einen Nisca Kartendrucker anzuschaffen (teuer aber gute quali). Nur gibt des dazu zwei verschiedene Softwares und wir wissen nicht welche es sein soll.

Die eine währe die hier: http://www.comattack.ch/card-five-c...are-weltweiten-marktführer-nfive-p-16664.html

Die andere die: http://www.comattack.ch/seagull-bar...software-etikettensoftware-btbsc-p-41098.html

(Sind aus der Schweiz daher die Links ;))

Gibt es hier im Forum jemanden der sich hiermit auskennt und mir einen Tipp geben könnte welche Software geeigneter sein könnte (Oberfläche, Bedienung etc.).

Währe euch sehr dankbar :D

lg DerKreis
 
Was soll denn der Drucker und die Software können? Farbiger oder monochromer Druck? Einseitig oder doppelseitig? Soll der Magnetstreifen oder ein Chip gleich mit beschrieben werden? Wo kommen die Daten her? Wieviele Karten werden gedruckt? Card Five kannst du auch als Demoversion installieren und ausprobieren.

Du solltest auch mal bei Maxicard schauen.
 
rille schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Thx für deine Antwort :)

Also Drucker ist für uns schon klar. Ist Doppelseitiger Farbdruck, keine Magnetschtreifen oder Chips auf den Karten. Daten kommen vom Gerät im Studio (vorgefertigtes Layout das noch auf den Kunden angepasst wird)

Es geht wirklich nur noch um die Software ;) Werd mir daher gleich mal die Demoversion ansehen. Wusste gar nich das es davon sowas gibt :D Dann sehen wir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerKreis schrieb:
Daten kommen vom Gerät im Studio
Und wie? Datenbank, von Hand eintippen,...? Davon hängt ja auch ab, welche Software-Version ihr braucht. Die einfachen Versionen unterstützen z.B. keinen Datenbankzugriff. Wobei, wenn ihr soviel Geld für einen Drucker (vermtl. der NiSCA PR5350 für knapp 6000 EUR?) habt, ist die Software ja auch nicht so teuer ;)

Wieso nicht z.B. einen Zebra P430i oder Zebra ZXP Series 8? Bei letzterem sind die Karten durch den Retransfer-Druck auch haltbarer, da ist noch eine Folie über der Bedruckung. Für die normalen Direkt-Transfer-Drucker bräuchte man noch einen Laminator, wenn man eine zusätzliche Folie als Schutz will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben