software zum ansteuern des basses

MnEmIc

Lieutenant
hi leutz,

ich hab meine anlage am rechner zu mucke hörn angeschlossen mein probi über die anlage kann ich den bass kaum ansteuern und mit den equilazern kom ich net klar
daher mein frage gibt es extra software die diese funktion erfüllen wenn ja
hoffe ihr konnt mir weiterhelfen

Willkommen bei FB! ;)

Ein spezielles Programm dafür kenne ich leider keines.
Was hast du denn für eine Soundkarte? Bei vielen lässt sich im Treiber der untere Frequenzbereich etwas anheben. Ansonsten bieten doch viele Player auch die Möglichkeit, dies bequem über einen Equalizer einzustellen, welcher eigentlich nicht schwierig zu Bedienen sein sollte.

MfG mh1001

/Edit: Um was für eine Anlage handelt es sich eigentlich und wie ist diese an der Soundkarte angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
das is ne AIWA NSX-S23 und mein sounkarte is ne 4.1 von genius und angeschlossen hab ich sie per cinch den adapeterkabel cinch zu klinke und dann ich boxen aus rein gesteckt fertig

So wie ich es jetzt verstehe, hast du die Anlage mit Hilfe eines normalen Stereo-Kabels an deine Soundkarte angeschlossen. Stelle in diesem Fall sicher, dass im Sound-Treiber der Stereo-Modus eingestellt ist und nicht ein anderer Modus, wie zum Beispiel 2.1 oder 4.1, aktiviert ist. Ansonsten ist es nämlich klar, dass der untere Frequenzbereich nicht über den entsprechenden Anschluss übertragen wird und somit dieser auch kaum zu hören ist bzw. sich regeln lässt.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
joa das hate icha uch versucht nur wenn ich dies tuhe den kommt kein ton aus den boxen oder halt nur sehr leise das is ja das doofe

+Undertaker+ schrieb:
joa das hate icha uch versucht nur wenn ich dies tuhe den kommt kein ton aus den boxen oder halt nur sehr leise das is ja das doofe
Wenn sich dies jetzt auf das Umstellen in den Stereo-Modus bezieht, dann sollte es eigentlich schon funktionieren. Überprüfe einmal, ob das Kabel auch wirklich an dem richtigen Anschluss angeschlossen ist, denn eigentlich sollte es wie schon gesagt sonst funktionieren.

MfG mh1001

mmh bei audioeigenschaften hab ich auch stereo aber bei den soundeinstellungen der karde selber mus ich immer auf 4 lautsprech einstellen weils onst kien ton aus den boxen kommt

Solltest du die Anlage wirklich richtig angeschlossen haben und kein Ausgangssignal erhalten wenn im Treiber der Stereo-Modus aktiviert ist, so wird es sich dann wahrscheinlich um ein Treiberproblem oder einen Hardware-Defekt handeln. Deinstalliere am besten einmal den Treiber und spiele ihn danach noch einmal neu auf.

MfG mh1001

Danke dawin für den Hinweis mit enhancer. Probiere es die Tage an meiner Anlage mal aus, klingt nach dem ersten Eindruck schonmal recht nett.

Kennt jmd. vielleicht noch ne Software zum speziellen ansteuern von Subwoofern?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich benutze das plugin die ganze zeit und bin damit sehr zufrieden.
Habe auch schon andere probiert jedoch bleibe ich bei enhancer.

Mein Kumpel hat auch seine Anlage angeschloßen an den PC und er benutzt auch enhancer und ist auch damit zufrieden.

cu

jo habs auch druff thx dadurch werden auch automatisch lautergemacht ohne die anklage auzreisen

Zurück
Oben