Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unser Unternehmen benötigt eine Software, die täglich wechselnde Preise Verarbeiten und grafisch darstellen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da etwas gibt, bin nur leider noch nicht fündig geworden. Das Ganze kann ruhig etwas kosten.
Bitte kommt nicht mit Excel!
was erwartest Du? Du gibst kaum Infos also ist Excel natürlich das Naheliegenste.
Also wenn Du kompetente Antworten erwartest dann Frage auch kompetent.
Soll eine Datei ausgelesen werden?
Werden die Daten manuell eingetippt?
Welcher Zeitraum soll dargestellt werden?
Preisrahmen? und und und
Bau dir mit Access ein kleines Frontend mit dem du die Daten in einer MS SQL Datenbank speichern kannst und die grafische Ausgabe machst du mit den Reporting Services des SQL Servers.
Sorry, da hätte ich natürlich etwas ausführlicher sein können.
Es geht um Ersatzteile für eine KFZ/LKW-Werkstatt.
Die Daten würden manuell getippt werden.
Ein monatlicher Trend wäre auf jeden Fall wichtig.
Preislich gäbe es erstmal keine Obergrenze, das könnte man später noch klären.
Ergänzung ()
Hmmmm, nun habt ihr eure Infos und seid überfragt?
Wenn du Preise manuell eingetippt werden, kann es auch bei Excel bleiben.
Mit einer Tabelle die sich automatisch erweitert und damit auch der Wertebereich des Diagrammes hast du alles im Blick.
BTW. kann auch Excel in gewissem Maße Werte aus dem Internet aus Webseiten einlesen.
Hatte ich mal versucht bei den Pegelangaben während der Flut in diesem Jahr. Hat prima funktioniert.