Softwarebeigabe 1950 Pro oder GT

kForce

Lt. Commander
Hi,

wollte mir eine der beiden Karten zulegen. Da sie sich eh alle nicht grossartig voneinander unterscheiden, mache ich den kauf von der Software abhängig. leider gibt es keine vernünftige Überischt bei den Händlern und auch die pages verraten manchmal sehr wenig.
Könnt ihr mir vielleicht kurz mitteilen, welche der beiden Karten ihr besitzt, wer Hersteller ist und welche Software beiliegt?
thnx

bei meiner x1950pro von club3d (mit accelero x2) war powerDVD, power producer, power director und noch n cyberlink-programm dabei.
bei asus ist, soviel ich weiß, nur die treiber-cd dabei.

leistungsunterschiede zwischen diesen beiden karten sind schon vorhanden

- pro ist schneller als gt
- unwahrscheinlich, dass du die gt mit OC auf das niveau der pro kriegst

-austattung ist von hersteller zu hersteller anders ...

Hi,
bei der palit 1950 gt super mit 512 mb liegt sowohl bei der agp wie bei der pci-e spellforce 2 bei, ansonsten ist ist die ausstattung recht mager, was ich bei einem preis von 148 euro für die agp-version verschmerzen konnte.
MFG
Norbert

Jupp: Die Pro ist laut PCGH ca. 20% schneller als die GT und lässt sich dank einer OC-Sperre kein bißchen übertackten! Also In meinen Augen disqualifiziert sich die GT somit.
Außerdem sind die Softwarpackete meist eh dürftig (alste Spielel aus dem Low-/Midpricesegment und irgendwelche DVD-Player, die man auch durch nette freeware ersetzen kann)..

Sorry, hab gar nicht auf Deine Frage geantwortet: hab keine der Karten. Schau aber mal bei Geizhalz nach dieser hier: klick. Kostet 10€ mehr als die GT, hat so weit ich dass weiß keine Software dabei, aber den o.g. Geschwindigkeitsbonus!

Zuletzt bearbeitet:
dei der pro ist keine "oc-sperre" drin oder sonstwas. die karte ist am limit getaktet und lässt sich nur geringfügig übertakten. sonst könnte ich meine karte wohl nicht übertakten, oder? :freak:
und 20% ist schon bisschen übertrieben. vllt. 10% im mittel. außerdem sind die chancen doch recht gut, die gt auf pro-niveau übertakten zu können. es ist schließlich exakt der gleiche chip.

Leute Danke, aber...

über die Unterschiede der Karten bin ich informiert. Eigentlich hatte ich vor, eine 88er auf dem asrock zu verbauen. Da das aber nicht geht, tendiere ich VORERST zu einer der beiden Karten und für ein halbes Jahr kann ich auf denleistungsunterschied verzichten.

Nur da ich jetzt gezwungen bin, meine Aufrüstplanung umzuwerfen, bin ich wenigstens an netter Software interessiert. Auch Games.
Also eine GT mit Just Cause oder ähnlichem wäre perfekt! Darum meine Frage.

Zurück
Oben