Softwareupdate verhindern

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
gibt es eine Möglichkeit ein Softwareupdate von Android zu verhindern?
Konkret ein Huawei Mate 20 Lite von 8.1 auf 9

Kannst du es nicht einfach in den Update Settings deaktivieren? Oder geht das nicht?

Da hab ich nichts gefunden.

Warum möchtest du das überhaupt verhindern?
Du sperrst dich damit von sämtlichen Sicherheit- und Funktionsupdates aus.
Die Huawei Geräte nerven dich so lange bis du es rein machst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, Makso und piepenkorn
spiel doch Lineage OS drauf, dann bekkommst garantiert keine Huawei Updates mehr

Normal zeigt das Huawei das es ein Update gibt, du musst es bestätigen. Apropo seit wann gibts das Update schon meines schreit nicht danach.

Piak schrieb:
spiel doch Lineage OS drauf, dann bekkommst garantiert keine Huawei Updates mehr

Und auch sonst nur wenig zum Laufen da es kein Supported Device ist. Die Regel "Alles kann nichts muss" ist bei Android Forks einfach nicht so toll wie beim ersten Date.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Piak schrieb:
spiel doch Lineage OS drauf, [...]

Noch dazu kann man bei Huawei den Bootloader nicht mehr entsperren

Ich hab noch keines in Österreich für Mate 20 lite

Ich will Pie nicht weil Callrecorder dann nicht mehr funktioniert.
Ich kann mich erinnern dass es früher einmal die Einstellung gegeben wie "Installation nur bei WLan durchführen".
Warum wird man eigentlich zum Updaten vergewaltigt?
Makso: ich weiß das es noch nicht da ist aber da das Telefon erst irgendwann Spätsommer 2018 auf den Markt gekommen ist wird wahrscheinlich ein Update erfolgen

Wie oben schon erwähnt, Sicherheit. Wenn am Ende eine nicht gepatchte Sicherheitslücke ausgenutzt wird weil man dem Nutzer die Wahl gelassen hat ist das bashfest ganz schnell eröffnet.

Kohlhaas schrieb:
Ich kann mich erinnern dass es früher einmal die Einstellung gegeben wie "Installation nur bei WLan durchführen".
Also bei meinem Mate 10 Pro kann ich das "Automatisches Herunterladen per WLAN" nach wie vor ausschalten.
Das Mate 10 Pro hat übrigens schon 9.0.

Genau

Kann mir nicht vorstellen dass das bei dir mit Pie funktioniert. Brauchst ja nur die Kommentare bei deinem Link lesen. Nur die eigene Stimme wird aufgenommen

Warum willst du überhaupt die Gespräche aufzechnen?
Strafechtlich ist das ohne Zustimmung gar nicht erlaubt und Zivilrechtlich bringen dir die Aufnahmen auch nichts

Weiß ich. Wenn ich aber beim Autofahren Bestellungen aufnehmen muss dann ist mir das zur Kontrolle lieber.
Ein Großteil unserer Geschäftspartner zeichnet auf

Zurück
Oben