Ein guter dac für mmx 300

sorry für die blöde Formulierung Probleme habe ich gar nicht. ich bin jetzt nur am überlegen 600 Ohm anstatt 300 Ohm wenn die 600 ohm besser sind lege ich mir lieber das Headset an. so meinte ich das als Soundkarte benutze ich die creativ Soundblaster z.
 
Sorry, aber liest Du überhaupt, was wir schreiben? 300 ist die Typenbezeichnung, kein Ohm-Wert. Den MMX300 gibt es nur mit 32Ω oder 600Ω.
 
600 Ohm machen in der Praxis hier auch keinen Unterschied. Nur, dass der Verstärker im einen Fall deutlich stärker sein muss. Das sagt aber erst mal nichts über die Klangquali aus.

Ich kann ja verstehen, dass du den Sound verbessern willst. Aber so, wie du das hier angehst, wird das leider nichts. Du kannst ja nicht mal benennen, wo das eigentliche "Problem" liegt. Ohne diese Reflektion kann man dir auch nicht weiterhelfen.
 
okay sorry für die Formulierung nochmals ich habe einfach das Problem bei CS go dass ich den Gegner so höre dass er angeblich überall rumläuft also wenn der Gegner vor mir ist und läuft und ich schleiche höre ich den Gegner als ob er überall rumlaufen würde dieses Problem habe ich aber seit dieses Headset angeschlossen ist und in der Soundkarte Einstellung habe ich alles deaktiviert und bei CS go unter Audio habe ich auf Stereo Kopfhörer gestellt. Bei CS go habe ich auch deaktiviert bzw ist nicht aktiviert
 
Das ist weiterhin für mich kaum lesbar. Was hast Du in Deinem Programm 'deaktiviert bzw. ist nicht aktiviert'?
Die Impedanz wird jedenfalls nichts an Deinem Ortungsproblem ändern.
Was ist denn mit der internen Soundlösung Deines Mainboards? Die 32Ω sollte die locker antreiben können.
 
Ich würde den Creative-Treiber einfach mal restlos deinstallieren und dann die aktuellste Version noch mal neu draufbügeln. Dann bitte erst mal alle "Klangverbieger" wie Crystalizer oder Bass Enhancer deaktiviert lassen und schauen, ob das Problem noch da ist.

Dass CS keinen korrekten Sound ausgibt, andere Spiele aber schon (richtig?), deutet letztlich aber darauf hin, dass CS falsch konfiguriert ist.
 
@Emre2003
Noch ein Tipp von mir, denn es gibt zwei Möglichkeiten, Surround Sound zu generieren:
1. Entweder das Game selbst macht es und man stellt alles andere auf Stereo, was ja nicht zum Erfolg führt (wobei du hier aber auch wissen solltest, dass Schritte vom Gegner bei einer ordentlichen Surround Simulation nie nur von einer Seite kommen, das wird immer von mehreren Richtungen wiedergeben, Stichwort: Schallreflektion, die du im echten Leben auch hörst)
2. Du deaktivierst den Kopfhörermodus vom Spiel und stellst es, wenn möglich, auf 5.1/7.1 Lautsprecher, dazu stellst du Windows auf 5.1/7.1 Lautsprecher und aktivierst bei deiner Soundkarte SBX-Surround, in dem Fall bekommt die Soundkarte für jeden Kanal die entsprechenden Klanginformationen und diese Soundkarte mixt sie dir dann als Surround Simulation auf Stereo-Kopfhörer.
 
Emre2003 schrieb:
wenn der Gegner vor mir ist und läuft und ich schleiche höre ich den Gegner als ob er überall rumlaufen würde
Hört sich fast so an, als wären deine Kopfhörer als Mono konfiguriert.

Schau dir mal das Video an und check, ob bei "left" auch wirklich nur der linke Hörer ton abspielt bzw. bei "right" nur der rechte.


Ansonsten schließe das Headset mal nicht an die Soundkarte an, sondern direkt an das Mainboard, und schau ob es dann besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Mal eine andere blöde Frage kann es eventuell sein dass ich das Headset falsch trage das Mikrofon ist bei mir auf der rechten Seite oder müsste ich das auf der linken Ohrmuschel tragen
 
Also beim Vorgänger ist das Mikro links abgesehn da steht doch sicher ein L und R auf den Bügel drauf oder?
Und wenn bei dem Test über dir der Ton Links rauskommt wenn er rechts kommen sollte dann eventuell ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Ähhhmmm sollte nicht normalerweise L und R auf bzw. in der Ohrmuschel stehen?

Edit:
Gefunden
1666363337270.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Emre2003 schrieb:
das Mikrofon ist bei mir auf der rechten Seite oder müsste ich das auf der linken Ohrmuschel tragen
Klassischer Fall von "Der Fehler sitzt 40cm vor dem Monitor"..... :D

Das Kabel und Mikrofon sind auf der linken Seite des Headsets, sollte aber auch angeschrieben sein.
 
mawasesnet schrieb:
Klassischer Fall von "Der Fehler sitzt 40cm vor dem Monitor"..... :D

Das Kabel und Mikrofon sind auf der linken Seite des Headsets, sollte aber auch angeschrieben sein.
Ja war es auch ich habe es immer falsch rum getragen😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und mawasesnet
Das mmx300 gen 2. hatte doch n abnehmbares Kabel oder? Das muss mit ziemlich viel gutem Willen (Kraft) an dem Kopfhörer angeschlossen, sonst sitzen die Kontakte nicht richtig.

Das erklärt auch warum du alles um dich herum hörst und warum dir nicht aufgefallen ist, dass die Geräusche aus der falschen Richtung kommen.
 
Robert-Chase schrieb:
Das mmx300 gen 2. hatte doch n abnehmbares Kabel oder? Das muss mit ziemlich viel gutem Willen (Kraft) an dem Kopfhörer angeschlossen, sonst sitzen die Kontakte nicht richtig.

Das erklärt auch warum du alles um dich herum hörst und warum dir nicht aufgefallen ist, dass die Geräusche aus der falschen Richtung kommen.
Nein so viel Kraft braucht es auch wieder nicht
 
Zurück
Oben