Soldier Of Fortune 3 - Payback GRAFIKFEHLER :(

cobaincase

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
9
Hallo Freunde,

ich habe da echt ein blödes Problem!

Es geht um das Spiel Soldier Of Fortune 3 - Payback (ich weiß, ist nicht jedermanns Sache).

Jedenfalls habe ich mir das nach langer Zeit wieder drauf gemacht um mit Freunden LAN über Tunngle zu spielen. Mein Problem ist ziemlich komisch. Das Spiel läuft problemlos und startet sofort.
Grafik lässt sich problemlos einstellen. Zwei Probleme gibt es jedoch. 1. seit dem ich meinem neueren Rechner eine Geforce GTX 680 spendiert habe, kann ich im Spiel sowohl im Lan als auch im Singleplayer Modus keine Gegner töten. Wenn man mit dem Fadenkreuz auf die Gegner zielt wird es nicht rot, ballert man drauf passiert dennen auch nix. Schieß ich hingegen auf Autos oder Wände oder sonstiges, schlagen die Kugeln sofort ein. WARUM!?!?!?!

Problemlösung: Alles mögliche an DirectX Einstellungen versucht, Neue Grafiktreiber runter geworfen und die alten drauf gemacht, Soldier Of Fortune in jeder Version geladen und sogar das Original vom Kollegen versucht, den patch v1.1 drauf gehauen, als Admin gestartet ... Leute es bringt rein garnix!

Das komische ist, letztes Jahr hatte ich noch eine Ati Radeon HD5850 drin, da gab es keine Probleme .. ich meine mich zu erinnern als ich die GTX rein geknallt hab letztes Jahr ... ging es auch noch problemlos .... mittlerweile habe ich mein Mainboard austauschen müssen da das alte eins weg hatte (hab durch Garantie das gleiche neu bekommen) und das Betriebssystem neu aufgespielt. Natürlich hab ich auch ein neuen Bios flash drauf gemacht.

Ich verstehe diesen Fehler nicht und hoffe dass da jemand eine Ahnung hat was man machen kann. Ich liebe alle SoF teile und möchte besonders den dritten im LAN zocken.

Das zweite Problem: ... seit meinem Upgrade mit der Graka ... werden auch wenn ich im MP Online zocken will keine Server mehr angezeigt. Bei einem Kollegen aber schon, sogar ziemlich viele ... bei mir steht nur dauerhaft Refreshing ... ein Kollege meinte ich soll irgendwie ein IPX Protokoll drauf knallen !? jedoch weiß er nicht ob es mit Win7 und wenn überhaupt Win7 64 Ultimate geht.
Hierbei versteh ich aber auch nicht ... es ging letztes Jahr ... alles ging tadellos ... und jetzt geht nix mehr ... hat da Jemand von Euch eine Idee? Hatte letztes Jahr ja auch Win7 64 Bit Ultimate drauf =/.

Ich würde mich über jede Hilfe mega freuen.:laugh:
 

SPY72

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
466
Ok , ich habs auf 3 verschiedenen Rechern installiert ,

auf 2 hab ich dasselbe Onlineserverproblem wie du , ich hatte das Spiel schon fast ein Jahr nicht mehr an.
Anscheinend sind die Server Down und niemand findet mehr welche.

Das du nichts treffen kannst liegt an der Vsync Einstellung , mach die mal aus und teste , dann wieder an und wieder testen.
Es ist schon lange her , aber das Prob. hatte ich auf einem PC auch , und es liess sich mit Vsync hin und herschalten iwie beheben.
Ich weiss es leider nicht mehr genau , auf dem betreffenden PC sind die FPS im Treiber auf 60 gelockt und Vsync ist an.

Den Lan Mode über Tunngel werd ich mal testen ob der auch nicht mehr geht.

Der 3. Rechner hat Win 7 und XP im Dualboot , auf beiden SYS ist SOFP installt , mit seit über 3 Jahren unveränderter Hardware.
Wenn es auf diesem Rechner unter Win7 UND XP auch nicht mehr Online geht , also die Serversuche , dann sind die wohl offline.

Der besagte PC hat leider im mom keinen Internetzugang , ich kann es also nicht sofort testen , mal sehn wann ich dazu komme.

Auf jeden Fall interssiert mich die Sache auch und ich werde mich weiter umhören.

LAN über Tunngle eben getestet mit 2 Win7 Pro 64 Bit Rechner ...... Funktioniert !

Test wg Online Server und auf XP steht noch aus ..... melde mich .....
 
Zuletzt bearbeitet:

cobaincase

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
9
oha geil geil geil :)

dein tipp war genau richtig. hab vsync im gpu treiber ausgeschaltet und nun geht es wirklich.
jetzt kann ich endlich wieder spielen. wäre jetzt nur noch super heraus zu finden warum man online nicht mehr spielen kann.
wie gesagt ein kollege hat letztes woche mehrere server angezeigt bekommen. ich kann mir auch eher vorstellen dass es eher daran liegt das die server down sind. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

erstmal super großes dankeschön für deinen tipp :).

sollte ich mehr herausfinden, werde ich natürlich posten.

:)
 
Top