Solidata SSD mit Sandforce SF 1500 Controller ?!

mirzaa

Lieutenant
Halli Hallo

so ich käme heute billig auf eine Solidata Sandforce SSD mit einem SF 1500 controller

nun wie sind die Sandforce Controller und die Solidata SSD ?

Die SSD hat eine Größe von ca 100 GB

Der SF-1500 ist so ziemlich der beste Controller den man momentan im gehobenen Mainstream Segment bekommt. 100 GB reicht locker für OS + Programm, wenn der Preis stimmt und das Ding noch nicht Platt geschrieben ist würde ich zuschlagen.

Die SSD ist fast neu , der Preis ist echt ein Knüller nur das Problem ist das ich keine Rechnung bekomme da die SSD aus China gekommen ist und halt keine Rechnung vorhanden ist =)

Naja ohne Rechnung is das immer so ne Sache! Bekommst sie von nem Freund oder bestellst sie!?

eigentlich bestellen =)

ist das Model Solidata SS 128 mit Sandforce SF 1500 und einer Größe von 100 GB mich wunderts nur das die nicht bei Geizhals gelistet ist

Zuletzt bearbeitet:
du willst dir in china eine SSD ohne rechnung bestellen?! also ich würde die finger von lassen. bei cent-artikeln von mir aus, aber doch nicht bei ner SSD ... *kopfschüttel*

Nein nein nicht aus China bestelleN !

so ich erklärs hier nochmal war wohl ein Missverständnis

Die SSD ist in Österreich , der mann hat sie in China bekommen bzw gekauft oder sonst was keine Ahnung

jetzt will er sie loswerden , hat sie nicht lange benützt ca 1 monat maximal !

Nur die SSD hat eine Kommische Größe von 100 GB wo ich bei Solidata nichts finde

ist das Modell SS 128 und nein 128 gb hat sie nicht sondern tatsächlich 100 gb da ich selber

bei einem AS SSD Screenshot gesehen habe das da tatsächlich 100 gb bzw formatierte 93 GB Stehen

:D jetzt weisst du auch warum er sie loswerden will... vllt hat die SSD irgendwelche mängel die er dir verschweigt; ich weiss es nicht. aber solche ware würde ich trotzdem nicht kaufen. höchstens von nem guten freund, der erkannt hat dass ihm diese PI*Daumen 100GB SSD nicht reicht und er ne 256er haben will^^

Bevor ihr euch alle weiter über die 100GB den Kopf zerbrecht, belest euch erstmal zum SandForce 1500 Controller.

http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/2109345/ocz-vertex-2-pro-im-test/

Das ist nunmal designbedingt, was Solidata allerdings für Flash Speicher verbaut ist wieder ne andere Sache. Der PC-Welt Artikel beantwortet alle Fragen, auch wenns dort um eine OCZ Vertex 2 Pro geht.
OCZ verbaut Micron Speicher, k.a. was Solidata (sagt mir nichtmal was) dort verbaut, der Controller jedenfalls ist Top.

cheers phk

Ohne etwas über diesen Test zu sagen, bei PC-Welt bin ich vorsichtig geworden nach dem gloreichen HD-Test im letzten Jahr, wo 3 Seagate Platten als Testsieger hervorgingen, die schon Monate vorher massenhaft ausgefallen sind und im gleichen Test die WD Caviar blue 640 GB mit falschen Benchmark und falschem Link versehen wurden, damit die mittelmäßige Seagate auch ja einen Hauch schneller war.

Als Abonnent der Zeitung seit fast 20 Jahren habe ich mit denen kräftige Diskussionen damals geführt, aber die Fehler liessen sich nicht wegdiskutieren und als daraufhin bei den Grafikkarten Tests im (ich glaube) November letzten Jahres eine NEUVORSTELLUNG einer GTX295 (die zu dem Zeitpunkt schon etwas über ein Jahr auf dem Markt war) Testsieger mit absurden Beschreibungen wurde, habe ich das Abo gekündigt.

Einfach zu weit hinter der Zeit her und massenhaft Fehler in den Tests. Es viel mir auf, dass die Testsieger immer ein aktuelles Engagement in der jeweiligen Ausgabe (Anzeigen, Neuvorstellungen, Bericht über die Firma etc.) hatten - das macht ja bald so einen Anschein, dass die so korrupt sein könnten wie unsere Politiker!?!

Alternate 1
Zurück
Oben