Solide Maus gesucht die auch für Shooter geeignet ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe bisher eine Logitech MX Master 3 Maus im Einsatz und bin eigentlich mit der Maus soweit auch sehr zufrieden gewesen. Seit ich aber wieder angefangenen habe moderat mit dem PC zu spielen stört dann doch immer mehr das recht hohe Gewicht der Maus, gerade bei Shootern und Onlinespielen.

Habe mal etwas recherchiert und bin zuerst auf die Logitech G Pro Wireless gestoßen. Bei diesem Modell stört mich aber die geringe Akkulaufzeit und ganz besonders der antiquierte Micro-USB Anschluss zum laden. Und der Preis ist für eine Maus natürlich auch gesalzen, soviel hat nicht einmal meine mechanische Cherry Tastatur gekostet.

Was sind denn noch gute Alternativen? Bisher bin ich noch auf die Logitech G305 gestoßen. Diese kommt bei den Tests die ich bisher gelesen habe ebenfalls gut weg, hat eine erheblich längere Akkulaufzeit und als Bonus noch einen deutlich angemessener Preis in meinen Augen.

Bin für Vorschläge offen, mir geht es um ein solides Produkt ohne Mängel über die ich mich nachher vielleicht ärgere. Ich habe aber keinen Anspruch an Wettbewerben teilzunehmen, also ob das Ding jetzt 1 ms oder 5 ms Eingabeverzögerung hat ist wirklich irrelevant.
 
G703 Hero, oder ist dir das schon wieder zu schwer? Die G305 ist IMO sehr schlecht ausbalanciert, weil Hecklastig und Ergonomisch natürlich was komplett anderes als die Pro Wireless. Da würde ich empfehlen mal in den nächsten media/saturn zu gehen und die Mäuse in die Hand zu nehmen.

Bei der Pro Wireless kommt es vermehrt zu Doppelklicks bei den Haupttastern, wenn du die Maus viel verwendest vll. etwas wovon du abstand nehmen möchtest. Zumindest in den ersten zwei Jahren kannst du auf die Gewährleistung/Garantie zurückgreifen danach müsstest du selber switches einlöten oder an den vorhandenen Rumdoktorn. Die Akkulaufzeit empfinde ich wiederum mehr als ausreichend.


Die Pugio II könnte theoretisch noch was sein, allerdings weder wahnsinnig leicht noch günstig und es fehlen Erfahrungswerte.
Bei dem Preis der MX Master 3 warst du aber auch nicht mehr so weit von der Pro Wireless entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben