Casual Gaming-Maus für Shooter gesucht

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
833
Hallo zusammen,

ich möchte bzw. muss so langsam meine 9 Jahre alte und täglich genutzte Roccat Kone XTD in den Ruhestand schicken und suche daher einen Nachfolger.

Freue mich auf Hilfe von den Profis hier.

  1. Wie hältst du deine Maus?
    1. Palm Grip
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
    1. 800-1200 DPI
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
    1. So viel, wie nötig und so wenig, wie möglich. Wäre schön, wenn ich 2-stellig bleiben könnte
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
    1. 1-2
  5. Was für Spiele spielst du?
    1. Hauptsächliche Shooter (Competitive) aber auch mal ruhigeres, wie Strategiespiele etc.
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    1. Keine Ahnung, was das ist
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    1. Mauspad "Textil Oberfläche"
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
    1. Mit den meisten Begriffen hier kann ich nichts anfangen. Bin Rechtshänder mit eher mittelgroßen Händen
 
Ich benutze die Logitech G502 Hero und bin damit sehr zufrieden. Gibt mittlerweile eine ganze Familie dieses Modells (siehe CB Test). Solange Du keine Aversion gegen die Logitech SW G Hub hast ein Blick wert. Wuerde aber empfehlen in einem Geschaeft die angedachten Maeuse in die Hand zu nehmen da jeder unterschiedliche Anforderungen an die Ergonomie hat.
 
xPrimatic schrieb:
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Das wäre die Funktion, dass deine Maus eine gerade Linie zieht, wenn sie erkennt, dass du diese ziehen möchtest. Also eine Funktion wo deine Maus für dich übernimmt: Der User will eine gerade Linie ziehen, also helf ich ihm.
xPrimatic schrieb:
z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Lift off Distanz ist die Höhe beim hochheben, wo die Maus noch Bewegung registriert. Also wenn die Maus kurz angehoben wird können Bewegungen registriert werden, obwohl die Maus schon vom Pad runter ist. Da gibt es Unterschiede in der Höhe.
Symmetrische Form sollte klar sein, also beidseitig nutzbar.
Glossy/soft touch finish ist die Beschaffenheit der Oberfläche. Deine Kone hatte das nicht.
Treiberlos sollte auch klar sein, eine Maus, die keine extra Treiber am PC benötigt, wo Einstellungen vorgenommen werden können. Das passt zum onboard memory. Das haben Mäuse, die intern Profile speichern können. Bspw. für verschiedene dpi Einstellungen etc.

Nach meinen Logitech Mäusen bin ich bei Steelseries hängen geblieben und bin damit sehr zufrieden. Rival 600 bspw. wäre was für deinen Palm Grip oder wieder eine Kone Aimo bspw.
 
Kann dir die Corsair Sabre empfehlen bin selbst damit sehr zufrieden und hält jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme durch. https://www.amazon.de/Corsair-wettb...gerungsfreie-QUICKSTRIKE-Tasten/dp/B08XJRDTKC

Das einzige womit man sich anfreunden muss ist die Corsair Software die zum Glück schon besser wurde ^^


OT:
zu Punkt 8 :
165cm, 90 60 90, 58Kg, ohne Kabel, Morgens und Abends, Single, Hirn vorhanden 🤣🤣🤣
 
Sowas ist leider nur subjektiv zu beantworten. Ich bin super zufrieden mit meiner Zowie FK1+ und würde auch immer wieder zu Zowie Mäusen raten. Schau dich dort mal um und probiere mal die ein oder andere Maus.
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich war gerade bei MM und konnte mal deren (spärliches) Angebot live testen. Am besten hat mir auf Anhieb die Logitech G502 Lightspeed (ohne X) gefallen, aber auch die Corsair Ironclaw war vom Gefühl her gut. Die hier empfohlene G502 Hero hatten sie leider nicht da. Ist die von der Form, also wie sie in der Hand liegt anders als die Lightspeed?
 
Zurück
Oben