• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Solider WLAN Router für VDSL 50k

kujulian

Lt. Junior Grade
Hi,

Wir suchen für unsere WG einen VDSL-Fähigen WLAN Router. Der Router sollte möglichst billig sein aber auch keine schlechte Qualität haben. MUSS man 120€ ausgeben oder gibt es gute Preis-Leistungs-Tipps?

BG

Je nach gewünschter Ausstattung, Funktion(en) und Features und Anschlüssen eine FritzBox von AVM - siehe http://avm.de/produkte/fritzbox/

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

Alternativ den Speedport W724V von der Telekom.

Aber nicht die 7390... das Ding ist echt Mist für. Hab die bei mir im Moment mit ner 50 Mbit Leitung der Telekom und werd das Ding bald wegtöten.

Schau mal hier.

Ich persönlich habe die Fritz.Box 7360. Neulich ist Sie mir einfach kaputt gegangen. Info-LED leuchtete ROT direkt nach dem Reset. Aber da die 5 Jahre Garantie haben war das nicht all zu schlimm. Sonst läuft Sie super und das Menü zum einstellen ist wirklich gut gemacht.

Haben damals den Telekom Speedport zur Fritzbox 7570 geflasht, läuft perfekt seit 3 Jahren.

Ich empfehle Dir die AVM FRITZ!Box 7362SL.
Vorteil gegenüber der 7360 ist das bessere WLAN mit bis zu 450 Mbit/s statt bis zu 300 Mbit/s.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Router günstig für 60-80 € auf Ebay ersteigern kann.
Viele Leute verkaufen die Fritzbox 7362 SL, weil Sie die aus einer Vertragsverlängerung von 1&1 bekommen haben. Die Fritzbox 7362 SL kann man natürlich auch an jedem anderen DSL- oder VDSL Anschluss nutzen.

Hier der Vergleich zwischen der 7360 und 7362SL:
http://www.router-faq.de/index.php?id=routervg&hwf1=fb7362sl&hwf2=fb7360

7362slw4jbc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Telefonie gebraucht wird, schau mal im Marktplatz hier im Forum vorbei, habe dort meine 3370 gerade im Angebot.

Dorgos schrieb:
Ich empfehle Dir die AVM FRITZ!Box 7362SL.
Außerdem hat man hier auch noch die übliche Herstellergarantie von 5 Jahren, wenn du dir die Rechnung mitgeben lässt.

Laut 1&1 gibt es keine Garantie von AVM, nur 2 Jahre Gewährleistung von 1&1. Für meine 7362 SL ebenso. :freak:
Und selbst wenn, 1&1 gewährt keine Garantie an den Gebrauchtkäufer.

Zurück
Oben