Suche passenden Modem/Router für VDSL-Vectoring/Supervectoring 35b

wintah

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
70
Moin zusammen,
da ich mein I-net auf 100mbit Upgrade suche ich in den Zuge einen passenden Router mit Modem für VDSL-Vectoring/Supervectoring 35b.
Wichtig ist mir eine gute und stabile WAN Verbindung,W-Lan wird nicht gebraucht,Telefon ist auch sekundär da ich das meiste sowieso über Handy bearbeite.
Preis sollte so max um die 150€ liegen.
Da ich atm keinen Plan habe was auf den Markt gut oder schlecht ist,hoffe ich auf eure mithilfe und sag schonmal vielen Dank.

Gruss wintah
 
Wie groß ist den Fläche die bestrahlt wirden muss?
Bei AVM könntest du mal nach ner FritzBox 7530 schauen oder Telekom SpeedPort Smart 3
 
Ich schließe mich dem mal an. Bei mir ginge es aber um einen 250 MBit Tarif (mit hoher wahrscheinlichkeit 1&1 - vllt auch Telekom selbst)...

Hab derzeit noch die 7490 und hatte auch die 7530 ins Auge gefasst oder 7590 mieten? Gibt ja routermiete.de

Rund 80 qm WLAN (2,4 GHz mehr können die Handys nicht) und Telefon gerne per DECT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100 MBit/s braucht's aber nicht zwingend einen Router, dessen Modem 35b unterstützt, oder hast Du vor in naher Zukunft auf 250 MBit/s upzugraden? Das macht preislich dann ggbf. beim Router doch einen Unterschied.
 
Fritzbox 7530 oder Speedport Smart 3
 
Anbieter ist Telekom und da der Router schonmal gern wieder 5jahre laufen sollte wäre die Möglichkeit auf 35b upzugraden ein netter Boni aber kein must have.
Coca_Cola schrieb:
Wie groß ist den Fläche die bestrahlt wirden muss?
Wireless Lan brauch ich ansich kaum.
 
wintah schrieb:
Anbieter ist Telekom und da der Router schonmal gern wieder 5jahre laufen sollte wäre die Möglichkeit auf 35b upzugraden ein netter Boni aber kein must have.
Ich habe die Frage bewusst deswegen gestellt, weil ich an Anschlüssen bis 100 MBit/s schon öfter diesen TP-Link Router verbaut habe. Allerdings ist dann auch bei 100 MBit/s schluss. Braucht man ein Gerät für 35b, dann kostet die entsprechende Version auch um die 160-180€ und man kann direkt eine Fritzbox nehmen.

Die Speedports bei der Telekom wären mir jedenfalls für das was sie bieten viel zu teuer, da sie 6€ monatlich als Routermiete kosten oder eben 160€ einmaliger Kaufpreis.

In Deutschland kennen die Leute außer Fritzboxen gefühlt keine anderen Router, obwohl es da durchaus brauchbare, günstigere Modelle gibt.
 
JAIRBS schrieb:
Die Speedports bei der Telekom wären mir jedenfalls für das was sie bieten viel zu teuer, da sie 6€ monatlich als Routermiete kosten oder eben 160€ einmaliger Kaufpreis.
Nein, es tut ein Speedport Smart 1 bestens bei einem VDSL 100/40 Anschluss. Der kostet gebraucht ca 20€. Hat ein super Modem, lässt sich bridgen und läuft stabil ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
lhmac schrieb:
Nein, es tut ein Speedport Smart 1 bestens bei einem VDSL 100/40 Anschluss. Der kostet gebraucht ca 20€
Okay, gut, das ist natürlich ein anderes Bier. Ich bin jetzt von einem Neugerät ausgegangen.
lhmac schrieb:
Der kostet gebraucht ca 20€
Wobei der Durchschnittspreis bei eBay Kleinanzeigen da aber auch bei 40-50€ liegt.
 
Die Speedports gibt es gebraucht/neuwertig für 40-80€ auf eBay.
160€ Kaufpreis vielleich beim T-Punkt, aber ein gebrauchter tut es auch.
Anzeichen für einen guten Zustand sind die Oberfläche des geräts, der Originalkarton und die enthaltenen Kabel.
 
bender_ schrieb:
und wir sind endlich bei der Wahrheit angekommen.
Wieso Wahrheit? Wenn ich den Speedport beim Bestellvorgang mitnehme, dann liegt der Preis bei 160€. Das war keine Lüge. Aber gut zu wissen, dass es die Dinger auf dem freien Markt zu kaufen gibt. Ich dachte die könnte man nur über die Telekom beziehen.
 
Danke für die Antworten , ich hab mir auf die schnelle eine Fritzbox 7530 zugelegt.
Preis ist ok und kann ja bei Bedarf dann nach was anderen Ausschau halten,bis dahin denk ich ist der Markt sicher etwas breiter aufgestellt und die Preise evtl. nicht mehr so hoch.
 
Zurück
Oben