Solides FHD Gaming bis 2000€ (inkl Monitor+Win10pro)

UnderStars

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
66
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … BF1-V-2042, SpaceMarine2, Insurgency u.ä. TactShooter, GTA V, WOW
  • Full HD (1920x1080)
  • Ultra in den älteren Games, angepasstes High in aktuellen, in zukünftigen dann auch mid
  • Gerne ohne spürbaren FPS mangel im Multiplayer

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC
leise und staubunanfällig wäre top

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 mit FreeSync LC-M27-FHD-165-C - 27"-Curved-PC

5. nope

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 2000€ inklusive Monitor und Win10pro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst oder maximal 1monat noch warten falls wesentlich besseres fürs Geld käme


Hallo CB board.
Suche nach grundsolidem FHD Gaming und einem stimmigen Setup, Plug&Play bestellbar.
Ob es effizientere Preisleistungen durch Selbstbau o.ä gibt, oder das System
in normalen Zeiten nur 2/3 des Preises kosten sollte ist jetzt nicht so von Belang.
Etwas Zukunftsfähigkeit und Nachrüstbarkeit wären natürlich wünschenswert.
Könnte man das so absegnen oder springt direkt der Hut hoch wo?

Die erste dubaro konfig für das gewollte: 1508701
1.997,90 €

Corsair 4000D AIRFLOW
AMD Ryzen 5 5600X
be quiet! Shadow Rock Slim 2
MSI B550-A PRO
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
32GB G.Skill RipJaws V 3200MHz
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0
650W be quiet! Straight Power 11 Platinum
1x be quiet! Silent Wings 3 Gehäuselüfter
Windows 10 Pro 64bit (Installiert inkl Key)
300mb WlanKarte PCIe (Notfalls mal nötig)
27"/68.6cm LC-Power LC-M27-FHD-165-C Curved Schwarz (1920x1080)

Danke fürs Lesen und schonmal Gutes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber das Pure Base 500DX, das hat ein besseren Airflow, als das PB 500 ohne DX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnderStars
das Pure Base 500 durch ein 4000D Airflow ersetzen. den sehr teuren zusätzlichen Silent Wings 3 würde ich rausnehmen, lieber bei bedarf nen P12 PWM für ein bruchteil des geldes nachrüsten.

wenn ich mich gerade nicht vertue kommt es bei Dubaro durchaus mal vor dass das XMP für den RAM nicht geladen wird, solltest du also überprüfen und bei bedarf noch selber einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnderStars
Ok würde aufs 4000D Airflow Gehäuse setzen dann.
Sonst außer dem 20€ Gehäuselüfter keine Bauchschmerzen mehr jemand wo?^^
 
@UnderStars 27 Zoll bei FHD würde ich mir auch überlegen, da würde ich evtl. eine Nummer kleiner oder 27 Zoll@WQHD nehmen.

Zwirbelkatz schrieb:
5600x und 6700xt für 2000 Mäuse? Das will mir doch reichlich teuer erscheinen. Liegt wohl mitunter am Monitor ...
200€ Monitor, 65€ Windows, 20€ Wlan Karte, in der ursprünglichen Konfig noch 25€ für den Silent Wing, Platin NT kostet auch extra das läppert sich.
Klar ohne das alles wäre auch die Konfig mit 6800XT drin.

cyberpirate schrieb:
Ich bevorzuge immer den Crucial RAM: Mit G-Skill hatte Ich schon ab und an Probleme. Beim Crucial noch nie. Ist auch dazu noch direkt vom Hersteller Micron selber. Wird auch hier bei CB immer empfohlen.
Gibts leider nicht bei Dubaro, leider allgemein nur bei wenig Fertig-Shops im Angebot.
 
Zwirbelkatz schrieb:
5600x und 6700xt für 2000 Mäuse? Das will mir doch reichlich teuer erscheinen. Liegt wohl mitunter am Monitor ...

Mal ein willkürliches Beispiel mit weniger guter Qualität/schnellen Teilen; von MyDealz
https://www.mydealz.de/deals/hp-pavilion-gaming-desktop-tg01-1006ng-gaming-pc-1924451

Ja da hast du Recht und ähnliches war mir auch stets im Hinterkopf.
Allerdings habe ich auch versucht die Nachrüstbarkeit einzuplanen bzw dafür zu zahlen.
In Systeme wie den HP wird man in 1-2jahren vermutlich nicht so leicht CPU/GPU upgraden können?
 
@UnderStars:
aufrüstbarkeit (und auch reparierbarkeit) ist bei diesen proprietären OEM-kisten üblicherweise komplett für die tonne. sowas würde ich mir ohne not nicht anlachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
UnderStars schrieb:
Allerdings habe ich auch versucht die Nachrüstbarkeit einzuplanen bzw dafür zu zahlen.
Ist meist nicht gegeben, Komponenten halten sich teils nicht an gängige Standards, bei den Rambänken steht sogar 2/2 dabei, sprich wenn die 16GB nicht mehr reichen müsstest du den Ram komplett tauschen, NT reicht für die 3060Ti wenn etwas weit stärkeres reinsoll wird das aber auch am Ende sein, dazu halt so übliche Sachen wie kleine SSD und unnötige HDD, langsamer Ram, vermutlich auch alles andere als leise.
Lohnt eigentlich nur um die GPU auszubauen und denn Rest weiter zu verscherbeln (Fragt sich nur ob es da einen großen Interessentenkreis gibt).
 
Zurück
Oben