News Soll Apple das Hardwaregeschäft aufgeben?

Worauf sollte sich Apple konzentrieren?

  • MP3-Player

    Stimmen: 23 82,1%
  • Notebooks

    Stimmen: 17 60,7%
  • Desktop-Rechner

    Stimmen: 14 50,0%
  • All-In-One-Rechner

    Stimmen: 13 46,4%
  • Mini-Rechner

    Stimmen: 16 57,1%
  • Displays

    Stimmen: 9 32,1%
  • Betriebssysteme

    Stimmen: 16 57,1%
  • Musiksoftware

    Stimmen: 10 35,7%
  • etwas anderes

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe, das wird nie passieren, das würde einige Vorteile dieses Betriebssystems zunichte machen.

Welche Vorteile meinst du?
 
Ok, diese Frage habe ich bereits partiell beantwortet, musst nur die Äuglein aufmachen. ;P
 
The_Jackal schrieb:
Apache ist nicht unsicherer geworden, nur weil es einen höheren Marktanteil hat oder gar Marktführer ist. Damit ist die These widerlegt. Sorry.
a) Als widerlegt würde ich die Theorie nicht betrachten nur weil es ein positives Beispiel dagegen gibt. Du kannst ja auch den Firefox als Beispiel nehmen, die Zahl der gefundenen Fehler ist mit wachsender Bekanntheit enorm angestiegen.
b) Auch kannst du beim Apache evtl. schlichtweg davon ausgehen, dass der evtl. auch einfach nur schon sehr ausgereift ist.
c) Apache ist nicht gerade aus dem nichts aufgestiegen, sondern eigentlich schon "immer" (Lassen wir die Internet-Steinzeit von ISDN mal weg) Marktführer gewesen. Sprich in Punkto Verbreitung hat sich da nicht viel geändert. Demnach kannst du auch keine Tendenz ableiten, da diese relativ zur Verbreitung zu erheben wäre.
Soll heißen dass der Apache in dem Fall nicht als Vergleich taugt.
Ich halte es für realtiv schlüssig, dass mit höherer Verbreitung zumindest für einige Zeit die Menge der gefundenen Fehler ansteigt. Diese Entwicklung ist aber relativ und sagt absolut gesehen nichts über sicher oder unsicher aus.
 
Dreht sich hier bei CB eigentlich nur noch alles um Apple? Das ist ja mitlerweile mehr als auffällig.
Wieso schimpft ihr alle auf Windows?! Überlegt mal worauf das Betriebsystem überall laufen muss... Da sind Komplikationen nicht vermeidbar, und ich bin im Übrigen zufrieden mit meinem Windowssystem.
Klar ist ein iMac nicht schlecht, diese Geräte sind schließlich perfekt aufeinander abgestimmt und sollen für bestimmte Zwecke benutzt werden, zum Spielen beispielsweise sind die nicht geeignet.
 
Die sind sehr wohl zum Spielen geeignet, es gibt nur kaum Spiele für die Plattform. Halo ist eines der wenigen Spiele, die auch auf dem Mac laufen.

blümli schrieb:
Ich hoffe, das wird nie passieren, das würde einige Vorteile dieses Betriebssystems zunichte machen.

Welche denn? Dass sich Apple User nicht mehr elitär fühlen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
HotShot schrieb:
Welche denn? Dass sich Apple User nicht mehr elitär fühlen können?

Tja, dass du so reagierst, ist eine Folge davon, dass es tatsächlich solche Leute gibt. Leider! Aber dass ist in der Windows-Welt nicht anders, irgendwer hat wohl immer den Längsten. ;)

Zur Frage: Das hab ich im Thread bereits kurz erläutert.
 
Die Rechner von Apple und Mac OS haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Der Besitz eines solchen Rechners stellt einen aber nicht höher als andere. Entscheidend ist schließlich ob man die Hardware auch zu nutzen weiß.
 
HotShot schrieb:
Der Besitz eines solchen Rechners stellt einen aber nicht höher als andere.
Sacht doch auch niemand, zumindest ich nicht. :confused_alt:

Apple "kocht auch nur mit Wasser" und Mac OS X ist auch nur ein Betriebssystem. Nicht mehr und nicht weniger! Jeder muss selbst für sich entscheiden, was er/sie gut findet, ich z.B. nutze das Beste aus beiden Welten (Win, Mac OS).
 
Zurück
Oben