Soll ich auf Windows 10 Upgraden?

Du kannst 30 Tage lang wieder auf Win7 zurück.
Von daher würde ich es einfach machen, falls irgendwas nicht klappt wie es soll, kannst du noch auf Win 7 zurück.

ich persönlich wechsle immer aufs neuste betriebssystem. mit einem i3 sollte das kein problem darstellen.

zur not gibt es die funktion "rollback" - da kannst du einen monat alles rückgängig machen (samt lizenzschlüssel)

Von der Leistung her wird er Windows 10 packen. Ob alle Treiber auch zu 100% kompatibel sind, kann dir vermutlich nur jemand sagen, der genau das selbe Gerät schon auf Win 10 gehoben hat. Wenn du aber so gerne auf Win 10 willst, teste es einfach. Sicherungen sind ja nie verkehrt.

Hab Win 10 hier sogar auf nem alten Dell Latitude D630 am laufen mit nem Centrino Duo und 2GB Ram, das Teil ist bald 10 Jahre alt.

Ich habe bislang alle meine Geräte auf Win10 geupgraded, allein schon, um an das kostenlose Upgrade bis Juni 2016 zu kommen.

Beste Methode:
Systembackup auf externe Platte (falls man zurück zu Win7 will)
Upgrade durchlaufen lassen, online gehen (zwecks Abgleich Datenbank MS),
dann Neuinstallation Win10 ohne Ballast des Altsystems.

Bislang war jedes von mir so erstellte System wenigstens genauso schnell, wie Win7.
Nur an die neue Oberfläche muss man sich gewöhnen, da haben Win8.1 Nutzer einen Vorteil, die kennen sie schon.

Bist du mit Windows7 unzufrieden? Benötigst du irgendwelche Features, die dir Win10 bietet, Win7 jedoch nicht? Läuft irgend etwas nicht rund?

Wenn du das alles mit nein beantworten kannst, dann lass doch einfach alles so, wie es ist

Wenn du keine Probleme mit der Performance hast, kannst du Windows 7 noch bis 2018 bedenkenlos einsetzen, da für Sicherheitsupdates gesorgt wird
Mal abgesehen davon, dass man bei Windows 10 generell nicht von einem "bedenkenlosen Einsatz" sprechen kann,
gibt es einige Störfaktoren beim Umstieg von Windows 7 auf 10, die aber eher individueller Natur sind.

Somit ist der Umstieg ratsam?
Er ist auf jeden Fall nicht notwendig, ratsam sicherlich auch nicht. Man kann auf Windows 10 upgraden, aber muss es nicht.

das prinzip was ich nicht kenne nutze ich nicht? woher soll er wissen wie schnell win 10 ist wenn er nur win 7 kennt o.O woher soll er wissen dass es eigentlich besser laufen könnte (nur weil er win10 nutzt) - das prinzip leuchtet mir nicht immer ein ;P

wer rastet der rostet

Windows 7 wird bis Jänner 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt, nicht nur bis 2018!

Immer öfter gibts Probleme wenn ältere Geräte auf Win 10 aktuakisiert werden, wegen fehlender Treiber usw.
Trifft vor allem ältere Notebooks und Peripherie wie Drucker/Scanner.
Noch profitiert man ja von Win10 überhaupt nicht.
Und das dritte große Update (Threshold 3) kommt auch erst, vermutlich im April.
Win 10 ist noch stellenweise unfertig und däs merkt man auch.
Da man bis Ende Juni (oder Juli?) 2016 gratis umsteigen kann, würde ich auf jeden Fall bis Juni warten und dann nochmal überlegen.

MfG

Sollten wir im Urwald von Baum zu Baum springen, weil das seinerzeit ja auch zufriedenstellend war? Bei aller Skepsis sollte man doch auch mit der Zeit gehen, sonst geht man nämlich mit der Zeit.

never change a running system ist hier nicht uuunbedingt gemeint :)

es ist einfach der fall - schau wenn ich noch XP nutzen würde (kein support, somit sicherheitslücken) in 5 jahren steht er dann auch so da (wobei so lange dauert das glaub gar nicht mit dem wegfall der updates für win7) - dann kann er es auch jetzt machen.

und ja klar hast du auch recht (dayZero-käufer und so weiter...)

(übrigens sehe ich darin - in forschung und entwicklung- den nutzen der menschheit)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zuletzt sollte man auch nicht vergessen das man über Windows 10 überhaupt keine Kontrolle mehr hat. Microsoft macht was es will. Leider gehöre ich zu denjenigen die mit dem PC spielen und somit dx 12 interessant werden könnte. Ich warte bisher noch ab bis Tests dazu da sind. Hoffe dies geschieht noch bis Juni. Dann Entscheid ich aufs neue ob ich Microsoft die Kontrolle lasse!

Microsoft macht auch auf älteren Windows Versionen was es will. Oder kennst du jede einzelne Zeile Quellcode deines Betriebssystems?

Da kann ich mir aber zumindest die verfügbaren updates anschauen und entscheiden ob sie installiert werden oder nicht.

Zurück
Oben