Windows 10 Home upgraden auf Windows 10 Pro

raymccoy

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
Im Bios ist eine digitale Lizenz Windows 10 Home eingetragen.
Nun möchte ich ich auf Windows 10 Pro upgraden mit einem vollwertigen Schlüssel Windows 10 Pro

Wie ist der Workflow dafür. Muss ich zuerst die digitale Lizenz löschen und dann mit dem Generischen Key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T installieren? und dann den Gekauften Key von Windows 10 Pro eingeben oder ist der Vorgang anders
 
Sollte reichen einfach den neuen Key einzugeben im Upgrade Assistenten.

Ich wollte kürzlich das Gleiche machen. Home auf Pro (Home Key im UEFI) mit dem generischen Key, und das hat er direkt abgelehnt, weil ich keine digitale Pro Lizenz hätte. Erwartet hatte ich eigentlich, dass das ginge und danach wäre das Windows einfach erstmal nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Ist so eine Sache; ist ein Unterschied ob der Key auf Upgrade-Fähigkeit getestet wird oder das installierte Pro aktivieren soll. Das Letzteres funktioniert, heißt nicht das Ersteres auch gegeben ist.

Einfachster Weg: offline gehen, dann fällt der Check weg und der generische Key triggert das Upgrade. Danach mit dem eigenen Key aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, [ACE].:SHARK:., chrismoto und eine weitere Person
Zurück
Oben