soll ich den vcore erhöhen?

Naja, ob das Mobo dicht man kannst ja leicht gucken: kleinsten Multi, größten Teiler (also das am wenigsten Takt raus kommt) und dann gcuken wie hoch der Bus geht. Wenn du weißt wie weit das Mobo geht kannstt über den Multi die CPU und über den Teiler den Speicher takten bis sie dicht machen.

Wenn du nicht gerade bencht würde ich lieber auf 150MHz verzichten und dafür auch 0,1V weniger nehmen.
 
ich habe alles was runter geschraubt ich habe jetzt 2x 145mhz wenieger aber dafür bessere temperaturen...und stabilen system....und PC870mhz Speicher :cool_alt:


das mit dem 10x mülti mag er garnicht!!


naja ich habe jetzt eine cpu die genauso stark ist wie ein 5200mhz

AMD am2 3800+ normal 2000mhz ich aber 2610mhz...unter 1.4v


das ist ooookeeyyy.....................oder?

was ill man mehr...ich hätte ihn gerne auf 3000 gebracht aber ...muss grade auch nicht sein


Gruß
 
,,, die 150 merkst überhaupt nicht , zumal FSB nicht alles is , wenn Dein Sys schön rund läuft und ohne Streß kann es auch bedeuten das es schneller geht ,
,,, der beste Benchmark sinn Deine Augen , nimm irgend ein Rennspiel z.B. NfS MW & so wies am schnellsten und rund läuft ,lass es dann einfach gut sein,ich hab schon viele Benchs von mehreren Rechnern verglichen & oft war der Zahlen-beste nicht der Praxis-schnellste
 
Versuch es mal mit dem 10 Multi und dazu den Speicher runter drehen. Der Chipsatz freut sich, den man sollte immer bedenken das man hier nicht nur die CPU übertaktet sondern auch den Chipsatz. Zwar gehen die meist als letztes in die kniee aber schaden tuts nicht wen man den ein wenig schonen kann!
Und nein... 150Mhz merkt man in der Leistung nicht. Das sind ja nicht mal 5% Leistungsverlust. Und bei der Volt Zahl, 1,45 sind eigentlich im grünen Bereich, 1,5 ist der orangene Bereich 1,55 ist extremer roter Grenzbereich 1,6V <--- das sind die Freaks denen alles egal ist :evillol:
 
@Silverbuster


das mit dem 10x mülti muss du mir mal genauer erläutern..ich habe es oft versucht nur dann hat er recht früh dicht gemacht


wie sollten meine einstellungen dann aussehen?


Gruß
 
Zurück
Oben