Soll ich diesen PC kaufen und wenn ja ist der Preis fair?

sleife

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


Hallo zusammen, ich hätte folgendes Angebot auf dem Tisch und frage mich ob ich es annehmen soll oder gleich komplett neu bauen. Der Pc ist für meinen Bruder, welcher noch Studiert, weswegen das Budget relativ tief ist.

Corsair Carbide 200R (Midi Tower)
BeQuiet Dark Power Pro 750W Gold (BQT P9-750W)
Asus Z170-Deluxe LGA 1150
Intel Core i7 6700K QuadCore 4GHZ (läuft OC stabil auf 4.5)
Corsair CPU Lüfter Kompakt WaKü
Corsair Vengeance DDR3 32GB (4*8) 2400/CL14 (CMK32GX4M4A2400C14)
Palit GeForce GTX 1070 GameRock (8GB)
Samsung SSD 950 Pro M.2 512 GB
Samsung SSD MZHPV512HDGL-00000 SM951 M.2 512 GB (mit PCIE-Adapter)
LG BD-Rewriter

Preis für den obigen Rechner: 415€

1. Was ist der Verwendungszweck?
  • Gaming
  • Office


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Fortnite und bei neuem PC auch aktuellere Games.
  • Auflösung Full HD (mehr lässt der aktuelle Monitor nicht zu)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-----

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Intel Core i5 3570 4C/4T
  • Gigabyte GA-H77-D3H, H77, LGA1155
  • G.Skill Ripjaws 2x4GB DDR3
  • Gigabyte HD 7950 OC 3GB
  • be quiet! Straight Power 480 Watt
  • Samsung SSD 840 Basic 120GB
  • WD Green 2Tb

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500€ - je weniger desto besser

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Der alte Rechner ist jetzt 6 Jahre in Betrieb. Die Frage ist, ob man einfach diesen noch behalten soll und Geld sparen für aktuellste Hardware oder jetzt beim Angebot zuschlagen und dann vlt. in 3-4 Jahren nochmals schauen?

5. Wann soll gekauft werden?
- Drängt nicht so, ist ein Freundschaftsangebot.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
--
 
Das ist wirklich ein Freundschaftsangebot. Schlag zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und der Unzensierte
Also... ich würde den auf jeden Fall nehmen.
Ohne noch lange nachzudenken,
Ich persönlich würde mich in den Popo beissen,
wenn ich mir so ein Angebot entgehen lassen würde.
 
Gutes Netzteil und gutes Board, da machst du nicht verkehrt mit.
 
Der Preis für den gebrauchten Rechner finde ich mehr wie fair. Hätte ich nur 500 euro in der hand, würde ich das Angebot annehmen. Für den alten bekommt man ja auch noch ein bisschen geld zurück, falls der zum Verkauf steht.
 
Der Rechner ist für 415€ recht gut. 32GB Ram sowie die 1070 sollte die nächsten 2 Jahre gut überbrücken können. Die CPU wäre jetzt kein so großes Upgrade aber Wenn du einen neuen PC kaufen solltest, würdest du eher weniger auf die Beine stellen als dieses Angebot einfach wahr zu nehmen.
 
32GB Arbeitsspeicher, gute Mittelklasse CPU und GPU, ein taugliches Netzteil; für 415,- machst du hier nichts verkehrt, sofern alles funktioniert.
 
Da kannst du beruhigt zuschlagen - wenn die Kiste problemlos läuft. Für office genügt die CPU noch viele Jahre und die GPU kannst du aufrüsten da das NT noch gut Luft nach oben hat. Definitives Ja.
 
Ich habe fast dieselbe hardware und keine probleme alle aktuellen AAA Titel auf FHD (meistens) auf max zu zocken.
Nur würde ich meinen Pc niemals für so wenig geld herschenken, also auf jedenfall zugreifen!!
 
einen geschenkten gaul schaut man zwar ins maul, wenn man aus troja gelernt hat, aber das ist ein nice prize. wenn du den nicht willst, ich nehme den rechenknecht zu dem preis.
 
Wasletztepreis?
Gutes Angebot, den alten Rechner kann er ja sicher auch nochmal für 15-200€ verkloppen.
 
Super Angebot. Unbedingt zugreifen....
 
Zurück
Oben