Soll ich mein hd5850 gegen die hd6970 ersetzen?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen, ob es sich lohnt, wenn ich jetzt meine HD5850 gegen eine hd6970 tausche, ich denke, dass bei der 6950 der Performance Unterschied zu klein wäre, aber bei der 6970 bin ich mir nicht ganz sicher, mein System steht in der Sinatur,
sonst nochmal hier die Daten:

amd phenom II x6 1055t (6x2,8ghz, kann ihn falls zu schwach auf das niveua des 1090t oder 1100t übertakten)
4gb ddr3 1600mhz cl7-8-7-24
750watt bequiet dark power pro P8

mfg,
Manuel

auf der startseite ist doch der test o0
versteh ich nich xDD

da wirste schlau raus und wenn nicht lesen wills:

Nein, 10% mehr leistung 20%mehr verbrauch sprechen nicht für einen tausch. :) (5870) ;D

mfg

edit oh sry xDDD verlesen :D mein fehler, 5850, ja würde sich wohl lohnen wenn dir die leistung fehlt und du das geld über hast ;) ansonsten is auch die 5850 noch eine gute karte.

Je nach dem wenn wenn deine Spiele solch eine Leistung benötigen, und du das Geld dafür hast steht da nichts im Wege... Wenn du aufrüsten möchtest, dann tu das ;)

Daten über die Karte stehen ja im Test, also guck mal schön

woher sollen wir denn bitte wissen ob sich das für dich lohnt? Ich glaube nicht das es hier im Forum einen gibt der deine Spielgewohnheiten kennt.

Pauschal würde ich mit "nein" antworten...es lohnt sich nicht, da der Performancesprung, wie du ja selbst festgestellt hast, zu gering ist.

nee ich bin nur etwas verunsichert, weil ich eigentlich so auf die hd6950 gehofft hatte, bin ich wahrscheinlich noch zu geschockt:freak:
ps: gespielt wird alles, aber sehr gerne crysis warhead und oblivion, gothic 4, abe wihnachten auch cod 7

Lese Dir den Artikel hier bei CB durch, vergleiche die FPS Werte und entscheide selber ob Dir die mehr % Leistung in € Wert sind.

fragen die die welt nicht braucht :freak:

ließ einfach den artikel (LESEN, nicht nur bilder ansehen) und dann entscheide selbst, ob es sich lohnt oder nicht ... nenenee kann doch net so schwer sein, v.a. wenn man auch noch son ausführlichen artikel zu dem thema zur verfügung hat ...

hi,
ich habe auch eine 5850 und finde dass sie noch genug leistung bietet :)
mit aufrüsten würde ich dann auf die nächste generation warten, jede generation aufrüsten bringt wenig.

mfg

Wenn Du Dir bisher aus gutem Grund keine 5870 sondern eben die 5850 zugelegt hattest, gibt es jetzt eigentlich keinen neuen Grund, die Karte zu wechseln, denn die 6970 liegt nur einen Tick oberhalb der 5870.
Ob sich für Dich der relativ geringe Unterschied lohnt musst Du aber im Endeffekt selber entscheiden.

Ich hab nochmal genauer geguckt und unter den einstellungen unter denen ich spiele, würde sich die gtx 570 mehr lohnen, Problem: mein eyefinity (3x 15zoll) system macht mit einem Bildschrim keine spaß, also wirds erst ein neuer Bildschrim und ne ssd, trotzdem danke für eure Hilfe

mfg,
Manuel

Die 5850 hat doch noch genug Power?!.Ich würde die 6970 nur holen wenn ich nen 22Zoll hab und immer mit 4AA Spiele.

Bei der 69xx reihe ist es so das der AA eben die power "entfaltet" und eben hohe Auflösungen.

Ich würde die 5850 behalten.

leute haben echt probleme.....
ich werkel hier noch mit einer HD4830 rum... schenk mir deine HD5850, wenn du unbedingt geld rausschmeißen möchtest

naja, den 22zöller hab ich dann ja zur nächsten Genaration, wahrscheinlich kommt ja auch noch eine gtx560 raus, die dann vielleciht den Oreis der hd 6900serie senkt usw. ...

mfg,
Manuel

edit:

@s4pph1r3 (beitrag unter mir)
ich wollte mich grade über solche kommentare beschweren, hab dann aber doch die schnauze gehalten, und den beitrag in hier stand nur müll geändert

Zuletzt bearbeitet:
in deinem ganzen Thread stand nur müll, nur so nebenbei

Du hast ja mittlerweile eingesehen daß erstmal eine Aufrüstung der Monitore sinnvoll wäre.

15", auch 3 Stück davon, sind mittlerweile doch arg klein geraten, oder?

s4pph1r3 schrieb:
leute haben echt probleme.....
ich werkel hier noch mit einer HD4830 rum... schenk mir deine HD5850, wenn du unbedingt geld rausschmeißen möchtest

s4pph1r3 schrieb:
in deinem ganzen Thread stand nur müll, nur so nebenbei

Im Jahre 2010 begnügen sich nicht mehr alle mit Textverarbeitung und zwischendurch einer Runde Minesweeper auf einem 15-Zoll-Röhrenmonitor. Bitte zeige etwas Toleranz.

Zum Thema: Das lohnt nicht. Hol dir ne 6990 oder ne GTX580, dann "lohnt" es sich evtl. Vor allem lohnt es sich aber nicht bei deinen Bildschirmen*. Da ist selbst eine 5850 Ressourcen-Vergeudung.

*) sofern die Angaben meines Vorposters stimmen.

Wenn Du das Geld hast Dir jedes Jahr eine neue Graka zu kaufen, dann nur zu :D Aber mein Ding ist das nicht, alle 2,5-3 Jahre eine neue Graka reicht, dann lohnt sich das auch, hinsichtlich Preis/Geschwindigkeitsunterschied zur Karte davor.

zitat von "Qbix"
Zum Thema: Das lohnt nicht. Hol dir ne 6990 oder ne GTX580, dann "lohnt" es sich evtl. Vor allem lohnt es sich aber nicht bei deinen Bildschirmen. Da ist selbst eine 5850 Ressourcen-Vergeudung.

von resourcen vergeuldung würde, ich nicht sprechen, da alle Bildschrime zusammen 2 megapixel darstellen, éin full hd stellt auch ein megapixel da, trotzdem mekrt man, das der älteste langsam an helligkeit verliert, und das stört dann schon :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben