Soll ich mein hd5850 gegen die hd6970 ersetzen?

hakuzwei schrieb:
hallo,

ich wollte fragen, ob es sich lohnt, wenn ich jetzt meine hd5850 gegen eine hd6970 tausche...

Mfg,
manuel

nö!

Hmm, kurz und knapp: Einfach die 5850er stark übertakten ! Vielleicht noch nen anderen Kühler rauf und gut ist !

Gruss Stephan

Hy ich wollte nur Anmerken das in dem Test irgendwas nicht stimmt!!

Vergleicht mal die Werte mit dem gtx580 test besonders der Stromverbrauch 6870 usw ,genauso die FPS.

P.s Das Testsystem is das gleiche.
Kann mir nich vorstellen das dass allein der Treiber ist?.

Zuletzt bearbeitet:
Hakuzwei schrieb:
ja es geht noch gerade, aber wenn die Ränder nich da wären, dann wärs richtig gut, trotzdem ist ein neuer 24zöller oder 22zöller deutlich besser, dann gibts ne neue Graka ;)

Also wenn du dir ne GTX570 oder HD6970 leisten kannst ist auch der Weg von 3x22" nicht weit oder? Die kosten auch nicht mehr die Welt und bringt dir erstmal viel mehr Spaß an der Sache als der Umstieg von HD5850.

Sobald man mal Eyefinity hatte spielt man ungern ohne, das verstehe ich durchaus :D

weit ist der weg wirklich nicht, aber nicht alle bildschirme auf einmal, das wäre mir dann schon zu teuer, welche Bildschirme gibt es den momentan die gut sind und günstig?

@ Dr.Dreud

Wie man hier lesen kann (ganz unten, letzer Absatz), wurde ein neuer Testparcour eingeführt

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Graka ist immer was feines, ich selbst freu mich immer tierisch. Verkauf deine alte und kauf dir ne 6970 oder ne 580GTX.

Kostet halt alles etwas mehr für weniger mehr Leistung aber wenn du damit glücklich wirst :cool_alt:

Mfg Expensive

Bezüglich Monitore würde ich mich auf prad.de oder hier im entsprechenden Subforum beraten lassen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben