Soll ich zwecks Hybrid-Crossfire eine ATI Karte kaufen?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Da ich ja einen Onboard Grafikchip (3300) habe, ist mein System in der Lage Hybrid-Crossfire zu betreiben. Bringt das nun wirklich was? Oder ist es mehr oder weniger egal, ob ich eine ATI oder NVidia Karte kaufe?

Kommt drauf an – Hybrid Crossfire funktioniert nur mit Lowend-Karten (HD 34xx), wenn du also ein recht knappes Budget hast, lohnt sich das, weil du dadurch mehr Leistung hast als wenn du nur eine GF9400 kaufst. Bei allen anderen Karten ist Hybrid Crossfire weder möglich noch sinnvoll.

Hybrid-Crossfire soll auch für die großen Karten wie 4890 und Co. kommen, aber wie lange es noch dauert bis AMD den Treiber bringt und ob sie ihn ganz sicher bringen steht noch nicht fest.
Deshalb würde ich mal sagen ist das ehr weniger ein Punkt der die Kaufentscheidung stark beeinflusst außer die zwei Karten sind für dich gleich gut und du kannst dich garnicht entscheiden.

Wäre vielleicht interessant zu wissen welche Karte du dir anschaffen willst.

Hybrid-Crossfire soll auch für die großen Karten wie 4890 und Co. kommen
Und das bringt was?
Hybrid-Crossfire ist nicht mit der Stromsparfunktion von Nvidias Hybrid-SLI zu vergleichen, Hybrid-Crossfire ist nur ein CF-Verbund zwischen IGP und Grafikkarte. Und ein CF-Verbund von einer 4890 und einer 3300 stell ich mir leicht sinnlos vor…

Ich hoffe mal das die Karte dann Teilweiße abgeschaltet wird, AMD hat zwar nix dazu gesagt, aber es wäre sonst toal sinnlos, hab nur auf irgend einer Englischen-Seite mal gelesen das sie die Karte auch mal deaktiviren wollen, soll aber erst mit den 5000ern irgendwie Hardwaremäßig gehen, was da dran ist kann ich nicht sagen, stand nur in einem Forum, kann also auch Erfindung sein.

Ich denke, daß AMD dann auch Chipsätze mit größeren Karten bringt.

Aber mal abgesehen davon, ob mit Hybrid-Crossfire mit einer HD3450 auf einem 780G (HD3200), 785G(HD4200) oder 790GX(HD3300)-Board überhaupt etwas bringt, läuft denn sowas auch Problemlos? Gibt es da irgendwo Erfahrungsberichte? Also viel gefunden habe ich davon im Netz noch nicht, die Boards gibt es aber schon länger und es kommen immer wieder neue hinzu.

Zurück
Oben