Sollen das die Microruckler sein ?

>Stahl<

Ensign
Moin, hab jetz seit neusten nen CF System 2x HD 4850 einmal von Sapphire und einmal von Asus alles identisch 1GB DDR3 625/993 (gut die asus 625/1004, laufen aber beide auf dem niedrigeren takt). Funktionieren tut es (leider erst nachdem ich bemerkt habe das 2 Grakas nen 550 Watt Netzteil zum platzen bringen :rolleyes: zum glück alles heile geblieben.

Auf jedenfall hab ich bei Just Cause 2 in nem Helikopter immer so mikroruckler was man aber nich als ruckler bezeichnen kann is halt minimal, 3 von 10 merken das.
FPS bleiben allerdings stabil.

habt ihr das auch ? evntl. auch in anderen Spielen ? vll. liegts an dem CF 8X/8X statt 16 lanes PCI-E

Was zeigt denn FRAPS bei diesen "Rucklern" für eine Bildrate an?

Steht doch im Text, die bleiben laut TE stabil.

in welchem fps-bereich trewten diese ruckler denn auf? microruckler treten wohl fast nur im bereich zwischen 25 und 35 fps auf.

hab grade mal nachgeschaut allerdings nich mit FRAPS sondern MSI Afterburner On-Screen.
modus D3D10 schwankt zwischen 30 - 40+ FPS geht allerdings nie unter 30. Grafik ist komplett aufgedreht 1680x1050 und im Treiber noch AAA auf Quality, Smoothvision HD Anti Aliasing auf Box 8x, Anisotroph Filtering auf 16x, Mimmap auf Quality. beide GPU sind bei ca. 90% auslastung Temps so um die knappen 60°c.

Programme im Hintergrund : Outpost Firewall, Agnitum Antivir, Winamp, MSI Afterbruner, Opera sonst nur die üblichen Dienste und CPU-Mem Auslastung von Win7

stören tut es minimal aber ich merke es halt.

@ Blaalb : könnte sein bei Modern Warfare 2 ist immer 60 - 65 FPS keine ruckler mit den selben Grafik einstellungen, alles aufgedreht

Zuletzt bearbeitet:
ja, dann wird es wohl im bereich zwischen 30 und 35 fps ab und zu ein paar microruckler geben. wenn es dich nicht stört, so lassen, ansonsten die grafik irgendwo ein bisschen runterdrehen

BTW
Fahre lieber Ed, was besser ist als der alte Box CFAA

jo aber will schon Grafik runterdrehen ^^. stören tut es wie gesagt nur minimal, aber bei der Mausverzögerung bei JC2 könnte man platzen.

Es war nur eine kleine Anmerkung, weil der Box CFAA nur MSAA ist, was bei 8x eigentlcih keinen Sinn macht
--> bringt optisch ja nix
--> also auf 4x runterdrehen

@ Airbag : gut, hab eigentlich nie im Treiber rumgespielt, weil z.B. bei NFS Shift oder Dirt 2 hats nur Kanten gegeben im Treiber alles aus und schon siehts gut aus wobei bei Mass Effect 2 wieder ohne Treiber AA nur Kanten am start sind ...... ^^

Bei Shift, soll es ja auch nicht greifen .
Wie z.B bei Grid auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=sM0uRcY6828

mikroruckler siehst du sehr schön ab der stelle 1:21. laut fps counter sind es 250+ fps, trotzdem ruckelt das bild. allgemeingültig kann man das natürlich aber nicht so sagen bei normalem sli und crossfire, da hier 4 gtx 480 im quad sli verwendet werden. ist natürlich nur ein extrembeispiel.

Wenn du der Sache wirklich auf den Grund gehen willst dann zeichne die Frametimes auf (geht mit FRAPS afaik). Wenn die Bilder in unregelmäßigen Abständen gezeigt werden kommt es zum Stottern.

na so gründlich will ich jetz nich nachharken aber 4 480 GTX wird trotzdem niemals jemand im Rechner haben (also normale leute) da mir allein die Kohle für 100 FPS mehr zu schade wäre. so jetz gehts zum grillen schönes WE euch allen, cu .......

vsync mal abschalten? ist imo häufig für die schwammige Maussteuerung verantwortlich.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch: Du siehst µRuckler! :D

Zurück
Oben