Sollte ich meine "Zotac GTX 1070 Amp Extreme" verkaufen?

xemblagogr

Bisher: pandavova
Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
61
Ich habe meine GTX 1070 im Dezember 2016 für ca. 496€ gekauft. Sollte ich nun lieber meine 1070 verkaufen (kostet gerade ca. 530€) und eine 1080 kaufen? Und wenn ja, dann welche?

Ich habe einen E3-1231v3 und ein 450W Netzteil...
 
wie viel kriegst denn noch für die karte? fehlt dir irgendwo leistung...? was wäre dir bei der neuen graka wichtig? erschlage uns bitte nicht mit infos:rolleyes:
 
pandavova schrieb:
Ich habe meine GTX 1070 im Dezember 2016 für ca. 496€ gekauft. Sollte ich nun lieber meine 1070 verkaufen (kostet gerade ca. 530€) und eine 1080 kaufen
Angesichts der Neupreise für die GTX 1080 glaube ich nicht, dass du die gut wegbekommst.
pandavova schrieb:
einen E3-1231v3 und ein 450W Netzteil...
Wenn du sie für 500 verkaufst, wieso nicht. Die Frage bei deiner CPU ist aber, ob sie nicht bereits die GPU teils ausbremst. In welcher Auflösung spielst du denn? Bei 1440P fände ich den Sprung von 1070 auf 1080 schon grenzwertig (spiele selbst in 1440 und habe mich bewusst für eine hochwertige GTX 1070 entschieden), bei 4K würde ich zur 1080 Ti raten, bei Full-HD bleib bei deiner GTX 1070 und mach dir solange keine neuen Gedanken, bis du in den ersten Spielen auf ein störendes GPU-Limit stößt.
 
Ich verstehe jetzt nicht warum das ein "Bullshit-Post" sein soll... Ich frage wegen dem "Mining-Hype"...

Und wo kann ichs denn versuchen? Ebay?

Edit: Ok vielen Dank ^^
Da ich gerade noch auf einen 1080p Monitor/Fernseher spiele, werde ich noch meine 1070 behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
pandavova schrieb:
Ich frage wegen dem "Mining-Hype"...
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass GTX 1070 für Mining besser geeignet sind als die 1080 (Google mal danach, vielleicht stimmt das auch schon wieder nicht).

Ansonsten sind die Geforce nicht gerade gute Miner. Wenn du in einem Wohnheim wohnst und dir die Stromkosten egal sind, mach es, ansonsten sind die Radeon interessanter.
 
pandavova schrieb:
Ich habe meine GTX 1070 im Dezember 2016 für ca. 496€ gekauft. Sollte ich nun lieber meine 1070 verkaufen (kostet gerade ca. 530€) und eine 1080 kaufen? Und wenn ja, dann welche?

Ich habe einen E3-1231v3 und ein 450W Netzteil...

Welcher Auflösung verwendest Du? Sollte dies Full HD sein, dann lohnt sich ein Umstieg so gut wie überhaupt nicht.

Ich bin damals von einer GTX 980 Ti (selbe Leistung wie eine übertaktete 1070) auf eine 1080 umgestiegen und habe die Karte keine Woche später wieder zurück geschickt da hier bei einer Auflösung von 2K bzw. aktuell 4K keinerlei Unterschiede feststellbar waren.

Je nachdem welche Anwendungen oder Spiele Du verwendest, kann es durchaus sein das Du bei einem Umstieg von Deiner jetzigen GTX 1070 auf eine GTX 1080 keinen Unterschied feststellen wirst, der den Aufpreis rechtfertigt.

Weiters lohnt der Kauf derzeit nicht da die Preise von einigen Nvidia Karten wieder gestiegen sind und ab Mitte August wieder sinken sollten (Vega!).

Wenn es aktuell kein Spiel gibt, welches Dir Probleme bereitet dann würde ich von einem Kauf/Wechsel abraten, die GTX 1080 hat einfach zu wenig Leistung, um in meinen Augen einen Wechsel zu rechtfertigen, wenn man denn schon eine 980 Ti/GTX 1070 besitzt.
 
Einhörnchen schrieb:
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass GTX 1070 für Mining besser geeignet sind als die 1080 (Google mal danach, vielleicht stimmt das auch schon wieder nicht).

Ansonsten sind die Geforce nicht gerade gute Miner. Wenn du in einem Wohnheim wohnst und dir die Stromkosten egal sind, mach es, ansonsten sind die Radeon interessanter.
Genau das meinte ich... Ich dachte das ich so ungefähr meine 1070 gegen eine 1080 tausche wegen dieser Geschichte... Aber ich habe ja meine Antwort von dir ja schon bekommen... Vielen Dank nochmal ^^
 
Ich würde sie auch behalten, dafür hat sie zu wenig an Wert gewonnen um die 10% Ebay-Gebühren wieder rein zu holen...
Hättest du jetzt eine Rx470/480 wäre das eine eine andere Sache ;)
 
Da man mit NVidia Karten gerade eh kein Etherium minet, liefert die 1080 auch mehr Leistung. Stell die Karte bei Kleinanzeigen rein. Wenn du 500€ bekommst, dann verkaufe sie.
Auch wenn du in 1080p zockst, eine 1080 ist schneller und bleibt schneller. Man kann den Bildschirm aufrüsten oder einfach Downsamplen.
 
Ich finde auch dass sich der Aufwand nicht lohnt. Für 1440p dürfte die 1070 auch genau richtig sein.
 
Was soll man dazu noch sagen. Kaum lesen die Leute irgendwas von "Mining-Hype" fangen die komischen Threads ohne Sinn und Verstand an.
Es ist eine GTX 1070 und keine RX 580..
 
Wenn du ein doofen findest der die für 500! Kauft hau sie raus. Hatte meine Karte jetzt ca. eine Woche drin und hab 408€ bekommen. Ok war auch 8 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben