• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sollte ich mir die PS4 hohlen oder doch lieber meinen PC aufrüsten.

Blanko3

Lieutenant
Die PS4 soll es ja für 399 Euro wenn es dann soweit ist zu Kaufen geben.Ist es da sinnvoll von der PS3 auf die PS4 umzusteigen oder sollte ich lieber meinen PC aufrüsten.
Was mich an den ganzen Konsolen stört bei jeder neuen müssen neue Spiele angeschafft werden weil die alten damit nicht mehr funktionieren.Für alle beiden Sachen Konsole und Computer möchte ich nicht mehr mein Geld ausgeben.
Wie seht ihr das so.:)

Dafür müsst man wissen, was für einen PC du besitzt...

Für alle beiden Sachen Konsole und Computer möchte ich nicht mehr mein Geld ausgeben.

Ich vermute mal du meinst, "möchte ich nicht mehr Geld ausgeben als das, was die PS4 kosten würde", also 399€.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Spiele sollen ja in der "Cloud" Spielbar sein auf der PS4.

Ich werde mir die PS4 kaufen jedoch die PS3 parallel betreiben um auch meine bestehenden Spiele, spielen zu können.

Woher sollen wir wissen, welche Spiele dich interessieren? COD kannst du auch auf dem PC weiterhin spielen, Kaliber wie Uncharted, Heavy Rain oder Little Big Planet wirst du dagegen nie auf einer anderen Konsole oder einem PC vorfinden.

Ich spiele vor allem gern Rollenspiele so in etwa in der Richtung wie Skyrim z.b. , Riesen 2 aber auch online Rollenspiele.;)

Wie sieht der PC aus?

Letztendlich musst du selber wissen was dir wichtiger ist und welche Spiele du bevorzugst.

Bei der Konsole kommst du vermutlich deutlich günstiger weg da du viele Jahre nix machen musst, dazu viele exklusive Spiele.
Bei dem PC hast du ne andere steuerungsart und auch spezielle Exklusivtitel, jedoch wirst du dich immer wieder mit dem Aufrüsten ärgern müssen.

für Rollenspiele würd ich dir einen Rechner empfehlen (meinung).
wie gesagt die entscheidung musst du treffen.

Dr_Nerd schrieb:
jedoch wirst du dich immer wieder mit dem Aufrüsten ärgern müssen.
dafür ist ein rechner ( für den gleichen preis) rein Technisch gesehn oft leistungstärker

Zuletzt bearbeitet:
einfach gesagt für 399€
wird man kaum ein system bekommen das die next gen spiele so packen könnte wie die ps4

wenn es also nur um spielen geht klar zugreifen

ansonsten ist es wieder das die alte geschichte - PC <> Konsole

und nicht vergessen, dass die Spiele für Konsolen immer locker 10€ teurer sind und deutlich später im Preis fallen! Das relativert bei vielen Games den Anschaffungspreis wieder...

Blanko3 schrieb:
Ich spiele vor allem gern Rollenspiele so in etwa in der Richtung wie Skyrim z.b. , Riesen 2 aber auch online Rollenspiele.;)

Für solche Spiele ist PC besser.
Alleine schon wegen Mods, besonders bei Skyrim, das ist ein richtiger Mehrwert.
Wobei ich nicht weiß ob die PS4 Mods unterstützen wird, aber die aktuellen Konsolen tun es meines wissens nach nicht.
Natürlich ist PC teurer, aber durch günstigere Spiele und verkauf von deiner alten Hardware ist der unterschied nicht ganz so groß.

Musst du selbst wissen.

Für die Konsole wirst du zuerst 399€ ausgeben.
+ Ps-Plus Abo (falls du den Multiplayer nutzt) Jahresabo ~45€
+ 1-2 Spiele (je Spiel ~60€)
+ evtl. zusätzlichen Controller 69?€
+ evtl. Eye-Kamera 49€

Für die Gesamtsumme, kannst du auch dein PC aufrüsten, falls du lieber am PC spielst, dazu sind die Spiele viel günstiger ( 2-3 Wochen nach release kriegst du aktuelle Spiele für ~20€ (es gibt auch ausnahmen))

Zurück
Oben