Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte ich wirklich auf DX10 warten? Oder jetzt doch noch die gx2?
He
Also ich würde mich echt freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich noch auf dx10 warten soll oder mir jetzt die 7950gx2 holen soll?
Und ob die gx2 genauso schell ist wie 2x 7950gt ??
Ich würde dir nicht zur GX2 raten, da man mit SLI zwar einen Leistungsvorteil hat, dieser aber den hohen Mehrpreis kaum rechtfertigt.
Und wie du schon sagst, sind in etwas einem halben Jahr Karten mit D3D10 (sowie GDDR4, Unified Shader & Co) gang und gäbe, wo einzelne Karten die GX2 locker hinter sich lassen werden.
Meiner Meinung nach müssten zwei 7950GT schneller als eine 7950GX2 sein. Wenn du dir jetzt eine neue High-End-Karte kaufen willst, dann würde ich dir zur 7900GTO raten.
Also ich finde den Rummel um das DX10 schon langsam bissi lächerlich.
Ist bestimmt ne geile Sache aber ich sehs ja immer wieder an den Verfügbarkeiten von
Grafikkarten usw. Wann es wirklich kommt und bis dann mehrere Spiele wirklich
darauf abgestimmt sind, wird bestimmt noch gut ein Jahr vergehen.
Dann werd auch ich son nem Teil nicht widerstehen können, aber wer weis was ich
dann für nen Rechner hab usw.
Definitiv klar wird aber sein, dass du jetzt nen Haufen Spass mit der Karte oder nem 7950 gt sli Verbund haben wirst, und nur dass zählt doch jetzt und nicht was in nem Jahr mal ist.
Rein rechnerisch müssten 2 7950gt schneller sein da sie ein bisschen besser getaktet sind,
auch besser übertaktet werden kann, da mehr platz zum kühlen ist.
Der Preis dafür ist zwar extrem hoch, aber ist es nur wert wenn du Auflösungen ab 1600*1200
zockst, ansonsten gibt es andere Lösungen.
Was denkst du den warum es so nen Rummel um DX10 gibt?
Wie schon erwähnt werden die DX10-Karten alle aktuellen HighEnd-Modelle weit hinter sich lassen, das ist ein großer Sprung nach vorne. Revolutionäre Grafikeffekte, die nur mit einer DX10 Karte möglich sind. Zudem werden ziemlich bald alle kommenden Spiele für DX10 optimiert, da hängst du dann also mit deiner 7950er stark nach.
Es ist eben die Zukunft. Irgendwo hab ich auch paar beeindruckende Vergleichsbilder zu DX9 und DX10 aufgeschnappt, ich werde diese gleich anhängen
Achja .. der "Rummel" ist berechtigt .. sonst würde es ja keinen geben. leute die es nicht verstehen, verstehen es eben nicht.
dx 10 gibts aber nur in Vista und da werden wir erstmal sehn...ich bin nciht so erpicht eigentlich auf vista. ich würd auch zu ner gto raten die habe ich mir sekbst bestellt. und computerbase tests zeigen: sli nur gut fuer hohe auflösungen wie 1600x 1200 und full AA und AF, da zieht die ab. schalteste die filter aus kannste auch mit ner single graka ruckelfrei zocken
Ich verstehs schon, blos warum solang warten? Wenn die ersten da sind, kaufen wir uns halt eine.
Meinst jeder zockt mit ner alten Karte rum, blos weil in einem Jahr ne neue Technik kommt.
Dann hät ich mir den E6600 jetzt auch nicht kaufen dürfen weil ja in einem Jahr ....
Also lasst mal den hype, blos weil ihr paar Bilder gesehn habt.
Darauf wirst du nicht wirklich eine einstimmige Antwort bekommen, da einige denken, es wäre rausgeschmissenens Geld, andre wiederum sagen, wenn man Leistung möchte, soll man sich eine neue Grafikkarte kaufen!
Ich bin eher der zweiten Meinung. Und das aus vielen Gründen ...
Da ich die jetzigen Spiele noch in einer tollen Grafikpracht spielen möchte, habe ich mir eine X1950 XTX bestellt (war meiner Meinung nach der beste Kompromiss zur 7950 GX2) ...
Außerdem wird es mit den ersten DX10 Karten Probleme geben. Auch Vista wird, wie auch Windows XP, total verbuggt sein. Sprich erst ca Ende 2007 wird beides ausgereift sein und erst dann werde ich mir eine DX10 Karte holen und Vista ...
Ich hab bei Windows XP den Fehler gemacht, dass ich es mir gleich geholt habe und den Fehler will ich nicht nochmal machen ...