Sollte man einen Phenom 2 x4 955 black noch kaufen?

Als GPU würde ich wegen des guten P/L-Verhältnises eine Nvidia 560Ti nehmen oder eine AMD 6850, da letztere (laut Test!!) eine bessere Bildqualität liefert

Scwer zu glauben, da in der aktuellen PCGH 03/2011 genau das gegenteil steht, nämlich das die GTX560 Ti die bessere Bildqualität liefert, vorallem wegen dem Nvidia AF ;) Zudem hast du bei der GTX560 noch PhysX, bei Ati haste das ja nicht.

Hallo Leute,

würde es sich auf Grund des niedrigen RAM-Preises jetzt lohnen einen neuen PC mit genannter (CPU Phenom x4 955 black ~119€) aufzubauen

Ich selber nutze seit gut einem Jahr den Phenom II 955 im c2 Stepping und das Teil rennt immernoch wie Sau. An OC brauche ich auch nicht zu denken, da die Leistung für alle aktuellen Spiele locker aussreicht, und selbst wenn, also 4ghz sind mit meiner CPU locker machbar ;)

orpho schrieb:
Da aber der 955er fast schon seit einem 1/2 bis 3/4 Jahr auf dem gleichen Preisniveau liegt (120 - 140 €) und mit 125W TPD nicht gerade ein Stromsparwunder ist...
Du kannst den 955BE (im C3-Stepping) ohne Probleme auf mind. 1,2 V undervolten. Dann hast du auch den Verbrauch gedrosselt (bei gleicher Leistung wohlbemerkt). Abgesehen davon ist 125 W TDP eh nur eine "Verkaufs-Norm" und mit dem Undervolten fällt der 955BE schon in den 95 W TDP Bereich.

Zurück
Oben