Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sollte nicht auch bei mir irgendwannmal 1511 eintrudeln?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Solltest du dich nach dem Upgrade noch innerhalb der 30tägigen Rückgabefrist befinden, kann es sein dass deswegen noch nicht auf 1511 geupgradet wurde.
Solltest du darüber hinweg sein, kannst du auch via Media Creation Tool oder .iso klick auf 1511 upgraden.
Solltest du darüber hinweg sein, kannst du auch via Media Creation Tool oder .iso klick auf 1511 upgraden.
Naja, wer wartet denn noch, ich habe direkt mit dem Media Tool das Upgrade gemacht nach 1 Woche.
Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ob es an deiner Hardware liegt oder Microsoft dich nicht lieb hat?
Wirst du ja sehen ob es klappt, bei jetzt Aktualisieren.
Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Hellsehen können wir auch nicht.oder gar neueres, dem ist aber nicht so, warum?
Ob es an deiner Hardware liegt oder Microsoft dich nicht lieb hat?
Wirst du ja sehen ob es klappt, bei jetzt Aktualisieren.
LÄNGST drüber und manuell aufgeräumt. lade gerade von http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/search.aspx?q=kb3124263 runter, danke!
A
AdoK
Gast
Könnte sein, dass du das nicht installiert bekommst. Setzt dem KB nach Windows 10 1511 voraus, welches bei dir ja (noch) nicht installiert ist.
des terriers ausgesucht höfliche ausdrucksweise versüßt einem doch immer wieder den trübesten tag! was für eine köstliche bereicherung dieses ansonsten so überaus sachlichen forums!
hier läuft 10240 seit monaten. das von windows (s.o.) genannte update ist hier nicht installierbar, die datei beginnt mit AMD, was ich auf meinem thinkpad nicht habe. ich will ehrlich gesagt nicht innerhalb von 3 monaten nicht zum dritten mal neuinstallieren ...
hier läuft 10240 seit monaten. das von windows (s.o.) genannte update ist hier nicht installierbar, die datei beginnt mit AMD, was ich auf meinem thinkpad nicht habe. ich will ehrlich gesagt nicht innerhalb von 3 monaten nicht zum dritten mal neuinstallieren ...
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war doch sachlich!
Das ich nichts ausgesprochen freundlich niedlich sonst wie umschreibe und auch keine niedlichen Smiles einfüge ist nun mal so.
Immerhin bin ich 66 und das ganze Facebook, Freunde, WhatsApp, Handy, gedönse mach ich nicht mit.
Ich habe deinen Link ausprobiert und abgebrochen.
Wir haben dir den richtigen Link gepostet, und einfacher wie mit "Jetzt aktualisieren" geht es auch nicht.
Das einige User meinen, ich würde sie anschreien ist auch nicht mein Problem, denn man kann mich nicht hören.
Ich will hier nur Helfen, sofern man die Hilfe auch annimmt und nicht trotz richtigen Link, einfach was andres macht.

Das ich nichts ausgesprochen freundlich niedlich sonst wie umschreibe und auch keine niedlichen Smiles einfüge ist nun mal so.
Immerhin bin ich 66 und das ganze Facebook, Freunde, WhatsApp, Handy, gedönse mach ich nicht mit.
Ich habe deinen Link ausprobiert und abgebrochen.
Wir haben dir den richtigen Link gepostet, und einfacher wie mit "Jetzt aktualisieren" geht es auch nicht.
Das einige User meinen, ich würde sie anschreien ist auch nicht mein Problem, denn man kann mich nicht hören.
Ich will hier nur Helfen, sofern man die Hilfe auch annimmt und nicht trotz richtigen Link, einfach was andres macht.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
@Terrier
ich habe z.B. sofort gesehen, dass es ein Link ist der sich nur mit dem Internet Explorer aka Edge aufrufen lässt
Dennoch hätte dein Beitrag schon ein kleine Portion freundlicher ausfallen können. Gerade im etwas gesetzteren Alter sollte man meinen, dass da nicht so schnell 'die Pferde mit einem durchgehen'.
@ed_lumen
hast du damals die Installation von 10240 'erzwungen' z.B. via Media Creation Tool oder kam das Upgrade als Angebot von allein?
Bei Lenovo wg. deinem Thinkpad mal geguckt wie es da mit Unterstützung/ Support aussieht?
Kann aber evtl. auch an der bei dir installierten Software liegen.
ich habe z.B. sofort gesehen, dass es ein Link ist der sich nur mit dem Internet Explorer aka Edge aufrufen lässt
und habe mir daher nur die KB-Artikelbezeichnung aus der Linkvorschau gemerkt und die Googlesuche genommen und den Rest dann bei Microsoft gelesen.
Dennoch hätte dein Beitrag schon ein kleine Portion freundlicher ausfallen können. Gerade im etwas gesetzteren Alter sollte man meinen, dass da nicht so schnell 'die Pferde mit einem durchgehen'.
@ed_lumen
hast du damals die Installation von 10240 'erzwungen' z.B. via Media Creation Tool oder kam das Upgrade als Angebot von allein?
Bei Lenovo wg. deinem Thinkpad mal geguckt wie es da mit Unterstützung/ Support aussieht?
Kann aber evtl. auch an der bei dir installierten Software liegen.
auf dem t430s ist nicht viel software. ich hab es vor einem halben jahr gekauft, win7-64 frisch installiert und bald leicht upgraden können (was mich eigentlich auch für meinen haupt-pc überzeugte, dort jedoch leider überhaupt nicht funktioniert, ich habe schon alles, ALLES [?] versucht). daß man das MCT auch zum updaten benutzen kann bzw. muß, war mir neu. was bedeutet es denn, wenn es mir "jetzt upgrade ausführen" anbietet? das sieht doch so aus, als würde mein system schon wieder platt gemacht werden. spinnen die denn, daß man keine normalen updates mehr bekommt?
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Wieso und warum dein Notebook bzw. System kein Update auf 1511 bekommt, können wir nur spekulieren. Oft sind Dinge wie Hardware/ Treiber und/ oder Software dafür verantwortlich.
Wenn du 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen' wählst, wird dein Betriebssystem komplett ersetzt und das alte Betriebssystem landet im Ordner windows.old. Alles andere an installierten Programmen/ Anwendungen und Daten bleibt erhalten.
Wenn du 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen' wählst, wird dein Betriebssystem komplett ersetzt und das alte Betriebssystem landet im Ordner windows.old. Alles andere an installierten Programmen/ Anwendungen und Daten bleibt erhalten.
was bedeutet es denn, wenn es mir "jetzt upgrade ausführen" anbietet? das sieht doch so aus, als würde mein system schon wieder platt gemacht werden. spinnen die denn, daß man keine normalen updates mehr bekommt?
Diese gravierenden "Updates" werden wohl jetzt immer Upgrades sein und nicht wie früher ein SP 1-3 Update.
Bei dem was du über Windows update bekommst und worauf du so lange wartest ist es auch nicht anders.
Es ist nun mal ein Upgrade und kein Update.
Von Windows 10 10240 aus auf 1511 blieb bei mir alles erhalten, ich habe keine äußeren Veränderungen bemerkt.
Wenn man von Windows 7 aus upgradet, waren ja etliche (alle) Programme weg und mussten neu installiert werden.
ok, einen tag hat es gebraucht, um auf 1511/10586 zu kommen. wer in der welt soll das machen, der nicht "pc" zum hobby hat? welcher nicht-pc-fachmann/-frau soll das tun oder welcher admin soll alle paar monate seine dutzend oder hunderte rechner "upgraden"? jetzt ist win 10 für meinen haupt-pc erstmal gestorben (er will ja eh nicht).
speccy, das mit 10240 funktionierte, wurde entfernt, weil es plötzlich nicht mehr funktionieren soll und eine andere applikation auch, deren namen ich nicht lesen konnte, weil 1) das hinweisfeld unten rechts zu schnell ausgeblendet wurde und 2) die schrift darauf unter den unteren rand verschwand.
nun sagt mir MS, obige wären nicht mit der "windows insider preview" kompatibel. ich habe keine insider preview erwartet, sondern das update/-grade, von dem seit november berichtet wurde.
windows würde nun als "dienst" betrieben, heißt es. ich habe eher das gefühl, ich habe mehr dienst an windows zu leisten, als jemals seit windows98. bin ich der einzige?
ganz prima: nachdem ich also dieses neu-install-update installiert habe, hab ich natürlich in den einstellungen nach neuigkeiten ausschau gehalten und erstmal diverse settings deaktiviert, die mir nach zuviel telefonieren nach hause aussahen. zuvor hatte ich via fällige updates durchgeführt. ergebnis: sobald ich jetzt auf "update+sicherheit" gehe, taucht das interface kurz auf und verschwindet gleich wieder.
sys-wiederherstellung geht natürlich nicht, weil per upgrade ja alles neu ist. ich bin täglich auf's neue von den tollen neuigkeiten dieses systems beeindruckt. offenbar hätte ich nicht nur 8+8.1 schwänzen sollen ...
speccy, das mit 10240 funktionierte, wurde entfernt, weil es plötzlich nicht mehr funktionieren soll und eine andere applikation auch, deren namen ich nicht lesen konnte, weil 1) das hinweisfeld unten rechts zu schnell ausgeblendet wurde und 2) die schrift darauf unter den unteren rand verschwand.
nun sagt mir MS, obige wären nicht mit der "windows insider preview" kompatibel. ich habe keine insider preview erwartet, sondern das update/-grade, von dem seit november berichtet wurde.
windows würde nun als "dienst" betrieben, heißt es. ich habe eher das gefühl, ich habe mehr dienst an windows zu leisten, als jemals seit windows98. bin ich der einzige?
Ergänzung ()
ganz prima: nachdem ich also dieses neu-install-update installiert habe, hab ich natürlich in den einstellungen nach neuigkeiten ausschau gehalten und erstmal diverse settings deaktiviert, die mir nach zuviel telefonieren nach hause aussahen. zuvor hatte ich via fällige updates durchgeführt. ergebnis: sobald ich jetzt auf "update+sicherheit" gehe, taucht das interface kurz auf und verschwindet gleich wieder.
sys-wiederherstellung geht natürlich nicht, weil per upgrade ja alles neu ist. ich bin täglich auf's neue von den tollen neuigkeiten dieses systems beeindruckt. offenbar hätte ich nicht nur 8+8.1 schwänzen sollen ...