SOLR6.6.3 - Index Queue - file_get_contents

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich richte TYPO3 7.6 mit solr-extension 6.5.1 ein. Als solr-Apache habe ich die Version 6.6.3, dass sich auf dem gleichen Server befindet.

Nun, es ist alles richtig eingerichtet. Verbindung steht. Im Bericht des TYPO3-Backends alles grün.

Beim Indexieren bekomme ich aber nun folgende Fehlermeldung:
Code:
PHP Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /var/www/typo3conf/ext/solr/Classes/IndexQueue/PageIndexerRequest.php line 404 in /var/www/typo3_src-7.6.28/typo3/sysext/core/Classes/Error/ErrorHandler.php:111

htaccess-Passwortschutz ist raus. Im Protokoll steht nichts weiter. Apache und solr mehrfach restarts gemacht.

Ich bin ratlos, was es noch sein könnte. Hat jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Wow, Fehler gefunden.

Code:
plugin.tx_solr.index.queue.pages.indexer.frontendDataHelper.scheme = http

Das http in https geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Diese Funktion muss aktiviert sein. Auf vielen Severn ist sie aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Mit phpinfo kannst du das checken.
 
Zurück
Oben